Neuinstallation fehler nach backup

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Neuinstallation fehler nach backup

Beitragvon blaubarschbube » Do 17. Aug 2017, 22:33

Hallo,
Ich habe webEdition gerade neu installiert (Vers. 6.4.5) und mein backup aufgespielt und bekomme jetzt die Meldung im Frontend wie bei den Vorlagen und Seiten in WE:
Fehler in der Vorlage:Die Vorlage mu� entweder die HTML-Tags <html> <head> <body> enthalten oder keine dieser Tags, damit der Parser korrekt arbeitet!
Vorlage: /inc/kopfdaten.tmpl

Kann ich was tun? kann man eine ältetre Version installieren?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation fehler nach backup

Beitragvon WBTMagnum » Fr 18. Aug 2017, 10:50

Hallo blaubarschbube,
  1. Du kannst bei der Installation die zu installierende webEdition Version auswählen. Hier macht es - vor allem für Backups aus älteren Versionen - Sinn mit der selben Version wie das Quellsystem zu starten und dann das System auf die aktuelle Version hoch zu ziehen.
  2. Kann es sein, dass short_open_tag aktiviert sind (siehst du unter "Systeminformationen")? Das kann beim Einspielen von Backups zu Problemen führen.
  3. Zur 6.4.5 habe ich jetzt noch folgendes gefunden: https://www.webedition.org/de/dokumenta ... on-6.4.5.0. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist.
Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: Neuinstallation fehler nach backup

Beitragvon blaubarschbube » Fr 18. Aug 2017, 13:32

Beim installieren konnte ich nur zwischen version 6 oder 7 auswählen.
short_open_tag ist off.
Ich habe etwas gesucht, aber keine Installationsmöglichkeit eine ältere Version zu installieren. 6.3.8 oder so.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Neuinstallation fehler nach backup

Beitragvon mokraemer » Fr 18. Aug 2017, 15:30

das Problem ist ein alter Hut
viewtopic.php?f=87&t=40883&p=97977&hili ... tet#p97977

Es war ansich noch nie gestattet eines der Tags so zu verwenden, mag aber sein, daß es mal eine Version gab die es hat durchgehen lassen. Dank neuem Parser (6.3.0) geht das nicht mehr.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: Neuinstallation fehler nach backup

Beitragvon blaubarschbube » Fr 18. Aug 2017, 16:20

Eine andere Website funktioniert mit den selben Vorlagen in 6.3.8 tadellos.
Bei der Installation kann man die Version, glaube ich, nicht auswählen.

Muss ich also alles neu schreiben?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Neuinstallation fehler nach backup

Beitragvon mokraemer » Fr 18. Aug 2017, 21:12

ich sehe ja die Vorlage nicht. Aber eine Vorlage muß entweder die Tags alle enthalten, oder keines der Tags (html,head,body).
Das brauchen wir damit der Editmode der Seite konform ist und der Browser keinen Mist baut.

Wenn du einen Master hast, dann sollten da eben diese Tags drin sein und du holst dir per Include die anderen Sachen da rein.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: Neuinstallation fehler nach backup

Beitragvon blaubarschbube » Do 31. Aug 2017, 14:04

Kann man irgendwo die Version 6.3.8 herunterladen und installieren?
Dann hätte ich die Probleme nicht. sonst muss ich alles neu schreiben.
Die vielen Vorlagen habe ich vor ein paar Jahren programmiert und habe keinen
Durchblick mehr. Seit dem Habe ich WE nicht mehr benutzt.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste