Update von 6.3.5.0 (SVN-Revision: 5513) auf aktuelle Version 7.0.3

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
ska
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 17:44

Update von 6.3.5.0 (SVN-Revision: 5513) auf aktuelle Version 7.0.3

Beitragvon ska » Di 5. Sep 2017, 17:16

Hallo,

Sorry, falls das eine Frage ist, die ich mir selbst beantworten könnte aber ich kann's in der Doku nicht finden:
ich arbeite noch mit webEdition 6.3.5.0 (SVN-Revision: 5513) - kann ich das gefahrlos direkt auf 7.0.3 updaten oder muss ich das versionsschrittweise tun?

Danke & sonnige Grüße

Silke

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Update von 6.3.5.0 (SVN-Revision: 5513) auf aktuelle Version 7.0.3

Beitragvon blickfang » Di 5. Sep 2017, 20:44

Hi SIlke,

normalerweise kannst Du direkt auf die aktuelle Version gehen. Kommt aber auch immer auf die Templategestaltung an, wieviel eigener php-Code etc da verwendet wird, der dann angepasst werden muss. Mach Dir ein Backup, installiere die gleiche we-Version wo anders, spiele dort das Backup ein und mach das Update. Wenn in der Testumgebung alle sgut ist, kannst Du das Update im Live-System ohne große Angstzustände zu bekommen auch einspielen ;-)

Viele Grüße
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 14 Gäste