Probleme beim Import von CSV Dateien

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Getty24
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:57

Probleme beim Import von CSV Dateien

Beitragvon Getty24 » Sa 30. Sep 2017, 21:45

Hi.

Probleme beim Import von CSV Dateien.

ZB:
URL,TITEL
hallo,Hallo Welt


Datei Import/Export -> Import -> CSV-Import -> Quelldatei von der lokalen Festplatte hochladen -> Feld-Optionen vergeben -> WEITER ->
OK: ich kann den Dokument-Typ vergeben, Erweiterung definieren, Kategorien auswählen.
NICHT OK: kann keine Vorlage oder Zielverzeichnis auswählen. (Button funktioniert nicht)
NICHT OK: und vor allem kann ich nicht WEITER klicken. (Button funktioniert nicht)
Hier ist Schluß.

Erfolglos probiert:
- verschiedene Datei-Formate für die .csv Datei
- verschiedene Trennzeichen, wie Komma oder Semikolon
- import über Festplatte oder Import über Server …

webEdition-Version 7.0.4 aber auch bei webEdition-Version 7.0.2
lokal auf dem mac und auch auf einem externen Server
Firefox/55

Aus dem Error Log:
JS Error
[msg] => ReferenceError: we_cmd is not defined
[url] => /webEdition/we_cmd.php?we_cmd[0]=import
TypeError: top.wizbody.set_button_state is not a function
we_cmd.php?we_cmd[0]=import&pnt=wizbusy&mode=0&type=CSVImport

Ähnlicher Topic von mir vom Sep 2013
viewtopic.php?f=86&t=39595&p=91704#p91704

Irgendwelche Ideen ? BugBase ?

Matthias

Getty24
Member
Beiträge: 52
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 16:57

Re: Probleme beim Import von CSV Dateien

Beitragvon Getty24 » So 1. Okt 2017, 20:38

UPDATE

Die Probleme beim Import von CSV Dateien kommen - so wie oben beschrieben - nur vor bei meiner (!) WebEdition Installation vor.
Diese ist zwar auf dem aktuellen Stand was Updates angeht, schleppt wohl aber noch ältere Datei-Reste mit sich rum. (?)
(WE installiert bei WE 6.3.x bis jetzt upgedatet auf WE 7.0.2/7.0.4)

Ich helfe mir jetzt damit, dass ich in ein frisches WE 7.0.4 die CSV Dateien importiere und aus diesem WE dann per WE XML exportiere.
Diesen Export importiere ich dann dann in das LIVE WE. Dies kann dort importiert werden, im Gegensatz zu den CSV-Dateien.

Umständlich aber so geht es.

Matthias


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste