Seite 1 von 1

Keine Kunden in der Kundenverwaltung nach Update

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 10:42
von dets-media
Habe gestern von Version 6.4.5 auf 7.04 upgedatet . Das war wohl ein Sprung zu viel .

Ich kann auf keine einzelnen Module zugreifen . Alle Ignorieren meine Klicks . Einzig das Shop Modul funktioniert . Besonders schlimm ist es in der Kunden Verwaltung . Die eingetragenen Kunden werden nicht angezeigt . Komischerweise kann ich neue Kunden anlegen und auch unser Test Kunde funktioniert . Die Tabelle tblWebUser ist auch existent und alle Daten stehen darin .

Wer hat ähnliche Probleme bzw. was kann getan werden ?

Re: Keine Kunden in der Kundenverwaltung nach Update

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 11:57
von WBTMagnum
Hallo dets-media,

Das Problem kenne ich leider nicht, aber ich stelle mal meine üblichen Fragen:
  • Hast du Meldungen im Errorlog (webEdition, Apache)?
  • Welche PHP Version läuft denn auf dem System?
  • Update ist vollständig durchgelaufen?
  • Rebuild wurde gemacht und ist vollständig durchgelaufen?

Liebe Grüße,
Sascha

Re: Keine Kunden in der Kundenverwaltung nach Update

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 12:16
von dets-media
Hallo Sascha ,

php Version ist 7.0.24

Update und Rebuild sind komplett durchgelaufen .

Dachte schon , es würde am Firefox liegen , aber unter Chrome genau das selbe .

Das ist eine Fehler Meldung

Code: Alles auswählen

Array
(
    [msg] => TypeError: top.content.editor.edbody is undefined
    [url] => /webEdition/we_showMod.php?mod=customer&pnt=edbody&home=1
    [App] => Netscape
    [Ver] => 5.0 (X11)
    [UA] => Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:56.0) Gecko/20100101 Firefox/56.0
    [col] => 1
    [detected] => Array
        (
            [Browser] => firefox 56.0
            [System] => unix
        )

)


Re: Keine Kunden in der Kundenverwaltung nach Update

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 12:39
von dets-media
Bin eben mit dem Laptop auf die Seite gegangen .

Da wird angezeigt

Code: Alles auswählen

intval($_REQUEST['pv_id']), 4 => intval($_REQUEST['pv_tid']), ); } else { $_REQUEST['we_cmd'] = array(1 => 929); } $FROM_WE_SHOW_DOC = true; if(!isset($GLOBALS['WE_MAIN_DOC']) && isset($_REQUEST['we_objectID'])) { require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/webEdition/we/include/we_showObject.inc.php'); } else { require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/webEdition/we/include/we_showDocument.inc.php'); }


Re: Keine Kunden in der Kundenverwaltung nach Update

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 17:05
von mokraemer
PHP 7 sollte mit WE <7.0.3 gar nicht benutzt werden. Und ich hoffe nicht das du an 2 Schrauben zugleich gedreht hast.
Ich würde mit PHP 7 noch auf die Version 8 warten. Wenn du jedenfalls untere Ausgabe hast, dann läuft in deinem PHP Interpreter was gewaltig schief und er interpretiert keine php Seiten mehr.

Re: Keine Kunden in der Kundenverwaltung nach Update

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 23:38
von dets-media
Habe jetzt nochmal ein Update innerhalb von WebEdition von 7.0.4 auf 7.0.4 :shock: gemacht und jetzt läuft es .

Re: Keine Kunden in der Kundenverwaltung nach Update

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 13:41
von WBTMagnum
Hallo dets-media,

Super, dass sich das mit einer Update-Wiederholung in Wohlgefallen aufgelöst hat.


Liebe Grüße,
Sascha