Update von 6.3.8.0 auf aktuelle Version

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Carlo
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:31

Update von 6.3.8.0 auf aktuelle Version

Beitragvon Carlo » Di 7. Nov 2017, 18:51

Hallo,
ich wollte eine Installation mit WE 6.3.8.0 auf die aktuelle Version bringen. Nach dem ersten Schritt – Update auf 6.4.5.0 erscheint unter "Systeminformationen" nur die Version 6.4.4.0 und außerdem füllt sich das Fehlerlog mit den immer gleichen Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

MYSQL-ERROR
Fehler: 1054
Detail: Unknown column 'Catfields' in 'field list'
Info:no Link to DB
Query: SELECT Category,Path,Catfields FROM tblCategorys WHERE ID = '2'
Was kann ich tun gegen die Fehlerflut und wie soll ich beim weiteren Update-Prozess vorgehen?
Jede Hilfe ist willkommen
Carlo

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update von 6.3.8.0 auf aktuelle Version

Beitragvon mokraemer » Di 7. Nov 2017, 18:59

Hi,
ja, die 6.4.5 ist eigentlich eine 6.4.4 mit ein paar Patches. Da wurde wohl das Versionsfeld nicht hochgesetzt.

Der Fehler unten sieht mir eher so aus, als hättest du da in einer Vorlage (steht im Fehlerlog) selbst Queries drin.
Das Feld 'Catfields' gibt es nicht mehr:
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... collapse-4

Du solltest vor dem Update die Entwicklerinfos zu den neuen Versionen beachten - insbesondere, wenn eigener PHP-Kode in den Vorlagen verwendet wurde!

Auch macht es Sinn die Historie zu lesen, damit man bei den Verbesserungen auch von den ganzen Neuerungen profitiert:
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... shistorie/
webEdition-Kern-Entwickler

Carlo
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2017, 18:31

Re: Update von 6.3.8.0 auf aktuelle Version

Beitragvon Carlo » Di 7. Nov 2017, 19:59

Hallo,
danke für die schnelle Reaktion.
Dann werde ich mal die Templates durchforsten und mich evtl noch mal melden.
Carlo


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste