webEdition 7.0.4 und PHP7

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

webEdition 7.0.4 und PHP7

Beitragvon adrian » Mi 22. Nov 2017, 17:57

Hallo zusammen,

ist webEdition 7.0.4 jetzt vollständig PHP7 kompatibel? In den Systemvorraussetzungen steht ja ab 7.0.3 weitestgehend PHP 7 kompatibel (kein Sessionmanagement)... wir haben wE auch schon bei einer Installation problemlos auf PHP 7.0.24 laufen, allerdings gibt es dort keinen Login-Bereich und keine Kundenverwaltung. Das benötigen wir jedoch jetzt bei einem Projekt und da angegeben ist, dass es noch kein Sessionmanagement für wE 7.0.3 gibt bin ich grade etwas unsicher, ob wir schon auf PHP 7 gehen können oder doch lieber 5.6 nutzen.

Hat jemand die wE 7.0.4 in der Konstellation laufen und Erfahrung damit? Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Vorab bereits vielen Dank und viele Grüße
Adrian

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: webEdition 7.0.4 und PHP7

Beitragvon WBTMagnum » Do 23. Nov 2017, 13:28

Hallo Adrian,

Wir haben bereits den Großteil unserer wE7 Installationen mit PHP 7.0.x produktiv laufen. Aus unserer Erfahrung läuft das Problemlos. Wir haben aber auch nicht alle Features im Einsatz.

An anderer Stelle hier im Forum, hat Marc noch den Einsatz von PHP 5.6 empfohlen (sh. Re: Einige Fehlermeldungen nach Installation).

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter.

Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition 7.0.4 und PHP7

Beitragvon mokraemer » Do 23. Nov 2017, 14:24

Prinzipiell müßte es auch laufen. An einigen Stellen kann es Notices und an ein paar anderen Stellen auch Fehler geben. Vom Einsatz von PHP 7.1 würde ich aktuell allerdings wirklich abraten.

Wenn ihr das so einsetzt und auf Fehler stoßt, bitte erst mal prüfen ob es an der PHP Version liegt.
webEdition-Kern-Entwickler

adrian
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: webEdition 7.0.4 und PHP7

Beitragvon adrian » Do 23. Nov 2017, 14:47

Danke Euch für die Rückmeldungen!
Wir werden dann das Projekt einfach mal auf PHP7 ziehen und schauen was passiert. ;)
VG Adrian


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 14 Gäste