Objekt-Modul div. Fehler in Version 8

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Objekt-Modul div. Fehler in Version 8

Beitragvon r_kempf » Mi 13. Dez 2017, 13:41

Vorab: Vielen Dank für die Version 8 (noch vor Weihnachten) - klasse Arbeit!!!!

Ich habe mir die neue Version heute mal testweise installiert und beim Objekt-Modul folgendes festgestellt:

1. Keine Objekt-Vorschau
Es gibt keine Vorschau trotz ausgwählter Datei in "Voreinstellung Dokument für die Darstellung". Im Arbeitsbereich ist auch das entsprechende Template eingestellt. Es werden in der Vorschau aber kein Dokument, sondern nur die Felder gezeigt. Habe ich etwas übersehen?

2. Falsche Reihenfolge Felder der Klasse nach Update
Nach dem Update verändert WE die Felder-Reihenfolge. Ich musste die richtige Reihenfolge manuell wieder herstellen.

3. Textfeld-Attribut "Remove first Paragraph
wird nicht beachtet. Das p-Tag wird trotz "true" Einstellung gesetzt.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Objekt-Modul div. Fehler in Version 8

Beitragvon mokraemer » Mi 13. Dez 2017, 13:57

1. haben wir als Bug https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11583 auch bekommen.
2. kann im Einzelfall passieren. Ist bei uns bei keiner Testinstall passiert. Das gute daran: die Reihenfolge ist ab sofort in der DB-Tabelle geregelt, wenn es jetzt richtig ist, bleibt es das auch. Vorher gab es Lookup-Tabellen für die Reihenfolge - ich vermute das beim Umschreiben was schief lief. Ist denn das Update bis zu Ende gelaufen, auch das Update der Objekte (wird im Updater ausgegeben)?
3. haben wir als ticket aufgenommen.
webEdition-Kern-Entwickler

r_kempf
Senior Member
Beiträge: 214
Registriert: Do 14. Apr 2016, 13:27

Re: Objekt-Modul div. Fehler in Version 8

Beitragvon r_kempf » Mi 13. Dez 2017, 14:44

zu 2. Das Update lief problemlos ohne Fehlermeldung durch


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste