WebEdition 8.0 Löschen von Dokumenttypen, Miniaturansichten, Kategorien nicht möglich

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
mtbrmatze
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

WebEdition 8.0 Löschen von Dokumenttypen, Miniaturansichten, Kategorien nicht möglich

Beitragvon mtbrmatze » Mo 8. Jan 2018, 20:52

In WE8 scheint das löschen von Dokumenttypen, Kategorien, Miniaturansichten nicht mehr möglich.

Ich gehe wie folgt vor:

Unter webEdition Module > Dokumenttypen, das zu Löschende anklicken. Unten auf Löschen drücken, dann mit OK bestätigen.
Nun erscheint das Eigenschaften Feld des zu löschenden Objektes (links verschwindet die Menüleiste).
Wenn ich nun über den Reiter zurück auf die Dokument Typen wechsle, ist das gelöschte immer noch vorhanden.

Mach ich was falsch?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2854
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WebEdition 8.0 Löschen von Dokumenttypen, Miniaturansichten, Kategorien nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Di 9. Jan 2018, 01:04

Nein, machst du nicht. Das ist beim Release durchgerutscht:
https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11570
https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11587

Beides ist in der nightly behoben. Vermutlich werden wir Ende des Monats die 8.0.1 rausgeben.
webEdition-Kern-Entwickler

mtbrmatze
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: WebEdition 8.0 Löschen von Dokumenttypen, Miniaturansichten, Kategorien nicht möglich

Beitragvon mtbrmatze » Di 9. Jan 2018, 10:16

Danke für die Mitteilung.

Irgendetwas ist auch noch mit dem Tag ifVarNotEmpty: Er wird weder in der Vervollständigung noch in der Taghilfe nicht angezeigt.
Wurde der Tag vertauscht in ifNotEmtyVar?

jslewebdev
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 10:43

Re: WebEdition 8.0 Löschen von Dokumenttypen, Miniaturansichten, Kategorien nicht möglich

Beitragvon jslewebdev » Mo 15. Jan 2018, 10:50

Hierzu kommt noch, dass es nicht möglich ist in 8.0 bei Dokumenttypen ein Standardverzeichnis anzuwählen. Nachdem es ausgewählt wurde und gespeichert wird, leert sich das Feld wieder. Könnte zusammenhängen

jslewebdev
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 10:43

Re: WebEdition 8.0 Löschen von Dokumenttypen, Miniaturansichten, Kategorien nicht möglich

Beitragvon jslewebdev » Mo 15. Jan 2018, 10:52

Ich habe ebenso einen weiteren Fehler gefunden. Es ist nicht möglich das Standardverzeichnis nach der Auswahl im Dokumenttyp zu speichern. Nach betätigen des speichern-Knopfes leert sich dieses Feld wieder

mtbrmatze
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: WebEdition 8.0 Löschen von Dokumenttypen, Miniaturansichten, Kategorien nicht möglich

Beitragvon mtbrmatze » Mi 17. Jan 2018, 12:04

mokraemer hat geschrieben:Nein, machst du nicht. Das ist beim Release durchgerutscht:
https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11570
https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11587

Beides ist in der nightly behoben. Vermutlich werden wir Ende des Monats die 8.0.1 rausgeben.
Hy, ich habe gerade die Version 8.0.0.1 installiert, aber die Fehler sind immer noch vorhanden.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2854
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WebEdition 8.0 Löschen von Dokumenttypen, Miniaturansichten, Kategorien nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Mi 17. Jan 2018, 14:03

dann solltest du das im Bugtracker erfassen, was in 8.0.1 noch nicht geht.
webEdition-Kern-Entwickler

lukasimhof
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Do 30. Aug 2012, 16:09
Wohnort: Berlin

Re: WebEdition 8.0 Löschen von Dokumenttypen, Miniaturansichten, Kategorien nicht möglich

Beitragvon lukasimhof » Mi 17. Jan 2018, 14:53

Bei Dokumenttypen und Kategorien hat bei mir eben alles korrekt funktioniert.

Bei Miniaturansichten gab es noch einen Fehler beim Löschen: Ist gefixt in 8.0.0.1, rev. 14760 (ab ca. 14:00 im LiveUpdate erhältlich)
Core-Entwickler webEdition e.V.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste