Verlangsamung WebEdition mit Firefox

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Verlangsamung WebEdition mit Firefox

Beitragvon mtbrmatze » Sa 27. Jan 2018, 18:40

Arbeitet von euch noch jemand mit Firefox? Wir haben seit zwei Tagen eine deutlichere Verlangsamung mit dem Firefox 58.0. Mit Opera läuft webEdition wie gewohnt schnell. Ist also sicher kein webEdition Problem.

Matze

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Verlangsamung WebEdition mit Firefox

Beitragvon mokraemer » So 28. Jan 2018, 23:33

selten. Wenn hab ich hier nur Firefox ESR 52.6.0 als aktuellste zum testen.
Bei Firefox wird ja immer noch viel umgebaut, evtl. ist das ein Seiteneffekt aus dem Umbau.
webEdition-Kern-Entwickler

mtbrmatze
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:46

Re: Verlangsamung WebEdition mit Firefox

Beitragvon mtbrmatze » Di 30. Jan 2018, 14:51

Hallo,

ich denke für die Verlangsamung war der Schutz vor Aktivitätenverfolgung verantwortlich. Habe diesen für die Domain deaktiviert, und läuft wieder reibungslos.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Verlangsamung WebEdition mit Firefox

Beitragvon mokraemer » Di 30. Jan 2018, 17:18

Ok, für alle die nicht wissen was das ist - kannst du mal erklären oder einen Link angeben, wo man findet was das sein soll?
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste