Nach Update auf 8.0.1. Namen/ Pfade von Kategorien nicht mehr aktiv

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Pekka84
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Aug 2017, 15:45

Nach Update auf 8.0.1. Namen/ Pfade von Kategorien nicht mehr aktiv

Beitragvon Pekka84 » Mi 7. Feb 2018, 16:21

Hallo zusammen,
ich habe gestern ein WebEdition Update von 7.0.3 -->7.0.4 --> 8.0.1 durchlaufen lassen. Das Update von 7.0.3 auf 7.0.4 verlief reibungslos, jedoch habe ich durch das Update auf 8.0.1 einige Fehler, die ich nicht beheben kann. (Server PHP 5.6).

Auf der Seite habe ich Namen/ Pfade von Kategorien eines webEdition-Dokuments per PHP ausgeben lassen. D.H dass bestimmte Buttonelemente mit dem Namen der jeweiligen Kategorie bestückt waren.

Der Code stammt von http://www.we-devedge.de/tags/index.php?we_objectID=95

<?php
$a_Categories = array();
$out = (string) '';
$docID = (int) $GLOBALS['we_doc']->ID;
// alle Kategorie IDs auslesen für das aktuelle Dokument
$docCats = (string) f("SELECT Category FROM ".FILE_TABLE." WHERE ID = '$docID'",'Category',$GLOBALS['DB_WE']);
// String teilen und in eine Array schreiben
$a_cats = explode(',', $docCats);
// führendes und letztes Komma entfernen
// $a_cats = array_slice($a_cats, 1, -1);
// für jeden Array-Eintrag Werte ausgeben
$a_Categories = array();
foreach($a_cats as $key => $value)
{
$a_result = (array) getHash("SELECT Category,Path,Title FROM ".CATEGORY_TABLE." WHERE ID = '".$value."'",$GLOBALS['DB_WE']);
$a_Categories[$key]['Name'] = (string) $a_result['Category'];
$a_Categories[$key]['Path'] = (string) $a_result['Path'];
$a_Categories[$key]['Title'] = (string) $a_result['Title'];
}
// p_r($a_Categories); /* Debug-Ausgabe */
$out = (string) '';
foreach($a_Categories as $key => $value)
{
// $out .= 'Name: ' . $a_Categories[$key]['Name'] . '<br />';
// $out .= 'Pfad + Name: ' . $a_Categories[$key]['Path'] . '<br />';
// $out .= 'Pfad + Name + Title: ' . $a_Categories[$key]['Title'] . '<br />';
$out .= '<div class="col-sm-4">';
$out .= '<a href="'.$link_seite_03_methode.'#'.$a_Categories[$key]['Name'].'">';
$out .= $a_Categories[$key]['Title'].'</a>';
$out .= '</div>';
}
echo $out;
?>


und hat bis zur Version 7.0.4 wunderbar funktioniert.
Seit 8.0.1 werden diese Kategorientitel eben nicht mehr angezeigt. Auch verbundene Subkategorien und die dazugehörigen Filterfunktionen fehlen nun im Frontend. Ich habe keine Ideen mehr wie ich dieses Problem gelöst bekomme. Hat jemand eine Idee?

Downgrade bzw. Backup des Servers vor dem Update ist mit der 8 Version nicht mehr möglich?

Danke

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach Update auf 8.0.1. Namen/ Pfade von Kategorien nicht mehr aktiv

Beitragvon mokraemer » Mi 7. Feb 2018, 18:00

Mit folgendem Kode erhälst du im Prinzip das gleiche, nur ist das so Updatesicherer:

Code: Alles auswählen

<we:setVar from="self" propertyfrom="true" namefrom="Category" to="global" nameto="cat"/>
<we:listview type="category" categoryids="\$cat">
<we:repeat>
	<we:field name="Text"/>
	<we:field name="Path"/>
	<we:field name="Description"/>
	<we:field name="Title"/>
</we:repeat>
</we:listview>
Du kannst dann über die LV auch sortieren etc.
Du mußt jetzt noch deine Ausgabe reinbauen, aber so sollte das auch wartbarer sein.

Man sollte nicht vergessen, das sich we:devedge auf eine viel ältere Version bezieht und darin Internas herangezogen werden die sich mit der Zeit ändern können.
webEdition-Kern-Entwickler

Pekka84
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Aug 2017, 15:45

Re: Nach Update auf 8.0.1. Namen/ Pfade von Kategorien nicht mehr aktiv

Beitragvon Pekka84 » Mi 7. Feb 2018, 18:48

Danke dir,
ich probiere das mal aus und passe die weiteren Seiten dementsprechend an. Ja we:devedge Inhalte auf den eigenen Seiten sollte man peu a peu erneuern.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste