Nach Update von 7.0.3. auf 8.0.1: Kategorien werden nicht mehr angezeigt.

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Dirk
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:41

Nach Update von 7.0.3. auf 8.0.1: Kategorien werden nicht mehr angezeigt.

Beitragvon Dirk » Mo 12. Mär 2018, 13:49

Hallo zusammen!

Bei einer meiner WE-Installationen werden nach dem Update im Reiter Eigenschaften keine Kategorien mehr angezeigt. Sogar in der Tag-Hilfe kann man den Eintrag "ifCat" nicht mehr auffinden! Zwischen "ifCaptcha" und "ifClient" steht einfach nix!

Die Kategorien werden allerdings noch ausgelesen, wie ich an der Website sehen kann, ich kann sie nur nicht editieren.

Ich kann mir das nicht erklären... Hat da einer eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Dirk

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach Update von 7.0.3. auf 8.0.1: Kategorien werden nicht mehr angezeigt.

Beitragvon mokraemer » Mo 12. Mär 2018, 15:34

Gemäß Änderungshistorie https://www.webedition.org/de/dokumenta ... ersion-8.0, wurden die Kategorien als Modul ausgelagert und sind entsprechend bei den Einstellungen als Modul zu aktivieren:
"Kategorien, Dokument-Typen und Miniaturen sind neu Module und als solche nur bei Neuinstallationen bereits aktiv. Falls Kategorien, Dokument-Typen oder Miniaturen"
webEdition-Kern-Entwickler

Dirk
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:41

Re: Nach Update von 7.0.3. auf 8.0.1: Kategorien werden nicht mehr angezeigt.

Beitragvon Dirk » Mo 12. Mär 2018, 16:44

Oh, sorry, hatte das noch nicht gesehen. Vielen Dank!!


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste