Benutzername und/oder Kennwort falsch

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
UScharmer
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:13

Benutzername und/oder Kennwort falsch

Beitragvon UScharmer » Do 22. Mär 2018, 15:20

Ich habe XAMPP auf Win 10 installiert und versuche, Webedition dort zu installieren. Der OnlineInstaller läuft problemlos bis zum Ende durch (einziges Problem: Die Datenbank für WE muss schon vorher angelegt sein, eine neue kann er nicht erstellen). Wenn ich mich nachher einloggen will, heißt es Kennwort und/oder Benutzername falsch. Das Problem tritt auch mit älteren Versionen auf und auch auf dem Mac (High Sierra). Wenn ich in der Datenbank den Eintrag User aufrufe, steht dort ein offenbar verschlüsseltes Passwort.
Danke für einen Tipp.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Benutzername und/oder Kennwort falsch

Beitragvon mokraemer » Fr 23. Mär 2018, 01:30

Puh, also das er ein Passwort anlegt mit dem er nicht mehr rein kommt ist eher unwahrscheinlich. Eher dann doch das er gar nicht auf die DB zugreifen kann.
Am besten dazu mal vom Server das Fehlerlog anschauen. Welche Version hast du denn versucht in XAMMP zu installieren?
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste