Rebuild 8.02 hängt an unterschiedlichen % Stellen

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
webman2014
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 01:22

Rebuild 8.02 hängt an unterschiedlichen % Stellen

Beitragvon webman2014 » So 29. Apr 2018, 20:39

Hallo Webedition Fans,
habe soeben mein altes 6.3.8 auf 8.02 upgedatet. Klappte alles ohne Probleme. Auch 8.02 läuft ohne erkennbare Fehler. Allerdings hängt der Rebuild, und zwar immer an anderer Stelle, mal bei 23%, mal bei 38%, mal bei 75%. Aber immer bei Bildern (jpg). Habt Ihr eine Idee. Ein Rebuild nach 7.03 habe ich durchgeführt, ohne Probleme, aber keines nach 7.04, sondern gleich auf 8.02 gegangen, kann es damit zusammenhängen?
Vielen Dank!!!
Webman
------------------------------------------------------------------
Webedition 8.02, Hoster Domainfactory, PHP 5.6, MySQL 5.6.19

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1568
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rebuild 8.02 hängt an unterschiedlichen % Stellen

Beitragvon WBTMagnum » So 29. Apr 2018, 22:46

Hallo Webman,

Das kann viele Ursachen haben. Ev. finden sich Hinweis auf die Ursache im webEdition Fehlerlog oder dem Apache Errorlog (bei dF über https://deinedomain.tld/system-cgi/cgi-debug/ gut aufrufbar).

Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2854
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Rebuild 8.02 hängt an unterschiedlichen % Stellen

Beitragvon mokraemer » Mi 2. Mai 2018, 10:43

Schau bitte mal im Fehlerlog nach. Sofern das nicht aktiviert ist UNBEDINGT aktivieren und alle Meldungen beachten!
Wenn du von 6.3.8 hoch gegangen bist, ist es nicht unwahrscheinlich das du hier noch Sachen in den Templates hast, die sich geändert haben und das wird dann ggf. im Fehlerlog angezeigt.

Das gemeine ist, die Ausgabe beim Rebuild gibt dir das letzte Dokument aus, das ohne Probleme war, nicht das wo der Fehler auftritt, denn die Ausgabe bleibt ja eben stecken.
webEdition-Kern-Entwickler

Birdy
Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 14:57

Re: Rebuild 8.02 hängt an unterschiedlichen % Stellen

Beitragvon Birdy » Mo 14. Mai 2018, 08:29

Ich kann nur zustimmen. Ist ein Bug. Fehlerlogs geben keinen Hinweis - er sucht dann alle Bilder etc und fühlt dann den Log voll.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1568
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rebuild 8.02 hängt an unterschiedlichen % Stellen

Beitragvon WBTMagnum » Mo 14. Mai 2018, 10:21

Birdy hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 08:29
Ich kann nur zustimmen. Ist ein Bug. Fehlerlogs geben keinen Hinweis - er sucht dann alle Bilder etc und fühlt dann den Log voll.
Ein Bug ist zwar nicht auszuschließen, in der Regel liegt es aber an Problemen in den Templates. Hier sind insbesondere die Hinweise in der Versionshistorie zu beachten.

Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2854
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Rebuild 8.02 hängt an unterschiedlichen % Stellen

Beitragvon mokraemer » Mo 14. Mai 2018, 10:58

nein. Das Hängen bei Bildern ist eine Fehlinterpretation. Der Fortschritt zeigt an, was als letztes geklappt hat. Wenn da also ein Bild steht, war das noch ok.
Es ist dann eigentlich das nächste Dokument, was man hier nicht sieht (müßte man mal irgendwie schauen ob man das ändern kann).

Wenn er die Logs füllt, sollten alle diese Sachen abgearbeitet werden. Idr. hat man aus früheren Zeiten noch einige Altlasten, die alle nicht sauber sind. Idr. sollte während des Betriebs von WE keine oder nur sehr sehr wenige Log-Einträge kommen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste