Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Beitragvon christobal » Mi 4. Jul 2018, 10:31

es ist zum Haare ausreißen...

8.0.3 installiert
Standard-Backup hab ich wie üblich eingespielt
Dann hab ich kurz dannach eine Dialogbox bekommen: Sie haben keine Berechtigung...
wenn ich dann das webEdition öffnen will: Benutzername und/oder Kennwort falsch

mit phpMyAdmin verschlüsseltes Kennwort aus einer anderen webEdition-Installation brachte nix
Backup ohne Binärdaten installieren hat auch keine bessere Wirkung gezeigt

wenn ich das Logfile anschaue sehe ich auch keine Fehler, außer dass er für ein 12.8 MB File nur 8 Sekunden benötigt...?!
[04-Jul-2018 09:53:40] Start backup import
[04-Jul-2018 09:53:52] Issuing next request.

Muss ich da jetzt plötzlich irgendwas beachten?
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

bolleone
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Beitragvon bolleone » Mi 4. Jul 2018, 10:48

Hallo,

das hatte ich in der letzten Woche auch: Version 8.0.3 installiert, Backup eingespielt, kein Login möglich mit der von Dir erwähnten Meldung.

Ich habe dann WE neu installiert und zwar in der Version 8.0.2 – das Backup kam auch aus einer 8.0.2. Danach war das Login auch wieder möglich. Das anschliessende Updaten war kein Problem.
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1554
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Beitragvon WBTMagnum » Mi 4. Jul 2018, 11:00

Hey,

Das klingt jetzt nach einem Problem beim Import in der V8.0.3 von Backups aus älteren Versionen. Könnt ihr das bitte in der Bugbase eintragen.

Grundsätzlich empfehle ich - einfach aus der Erfahrung heraus, dass Quell und Zielsystem des Backups die selbe Version haben.

Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Beitragvon christobal » Do 5. Jul 2018, 11:41

Okay, danke für die Antworten. Habs probiert und funzt!
Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 208
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Beitragvon JuergenEbbing » Mi 3. Jul 2019, 11:42

Hi!
Mir geht es genau so - ein Backup (8.0.2.0 (SVN-Revision: 15043) offizieller Release) kann in einer neuen Installation nicht eingespielt werden. Im Laufe der Wiederherstellung werde ich ausgeloggt und ich kann mich auch nicht wieder einloggen. In der Datenbank finde ich den User - aber es geht nicht.

Auch eine ganz neue Installation (neuste verfügbare Version: 8.0.6) kann das nicht.

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2811
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Beitragvon mokraemer » Do 4. Jul 2019, 00:19

in welcher Form wird denn das Passwort verschlüsselt? Hash?
wobei das Ausloggen dazwischen für mich klingt als würde da eine Tabelle überschrieben wg. der er dann rausfliegt. Das kann eigentlich nur tblSessions sein - aber die wird beim Backup gar nicht angerührt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste