Seite 1 von 1

Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:31
von christobal
es ist zum Haare ausreißen...

8.0.3 installiert
Standard-Backup hab ich wie üblich eingespielt
Dann hab ich kurz dannach eine Dialogbox bekommen: Sie haben keine Berechtigung...
wenn ich dann das webEdition öffnen will: Benutzername und/oder Kennwort falsch

mit phpMyAdmin verschlüsseltes Kennwort aus einer anderen webEdition-Installation brachte nix
Backup ohne Binärdaten installieren hat auch keine bessere Wirkung gezeigt

wenn ich das Logfile anschaue sehe ich auch keine Fehler, außer dass er für ein 12.8 MB File nur 8 Sekunden benötigt...?!
[04-Jul-2018 09:53:40] Start backup import
[04-Jul-2018 09:53:52] Issuing next request.

Muss ich da jetzt plötzlich irgendwas beachten?

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:48
von bolleone
Hallo,

das hatte ich in der letzten Woche auch: Version 8.0.3 installiert, Backup eingespielt, kein Login möglich mit der von Dir erwähnten Meldung.

Ich habe dann WE neu installiert und zwar in der Version 8.0.2 – das Backup kam auch aus einer 8.0.2. Danach war das Login auch wieder möglich. Das anschliessende Updaten war kein Problem.

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 11:00
von WBTMagnum
Hey,

Das klingt jetzt nach einem Problem beim Import in der V8.0.3 von Backups aus älteren Versionen. Könnt ihr das bitte in der Bugbase eintragen.

Grundsätzlich empfehle ich - einfach aus der Erfahrung heraus, dass Quell und Zielsystem des Backups die selbe Version haben.

Liebe Grüße,
Sascha

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Verfasst: Do 5. Jul 2018, 11:41
von christobal
Okay, danke für die Antworten. Habs probiert und funzt!
Christoph

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 11:42
von JuergenEbbing
Hi!
Mir geht es genau so - ein Backup (8.0.2.0 (SVN-Revision: 15043) offizieller Release) kann in einer neuen Installation nicht eingespielt werden. Im Laufe der Wiederherstellung werde ich ausgeloggt und ich kann mich auch nicht wieder einloggen. In der Datenbank finde ich den User - aber es geht nicht.

Auch eine ganz neue Installation (neuste verfügbare Version: 8.0.6) kann das nicht.

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 00:19
von mokraemer
in welcher Form wird denn das Passwort verschlüsselt? Hash?
wobei das Ausloggen dazwischen für mich klingt als würde da eine Tabelle überschrieben wg. der er dann rausfliegt. Das kann eigentlich nur tblSessions sein - aber die wird beim Backup gar nicht angerührt.