Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

Beitragvon janX » Mo 13. Aug 2018, 12:59

Ich habe gerade von der 8.0.2. auf die nächste Version ein Update gemacht. Danach kann ich keine Menüs, besser, die Schrift darin, sehen. :shock:
Dateianhänge
webEdition.jpg
webEdition.jpg (64.84 KiB) 1903 mal betrachtet

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

Beitragvon WBTMagnum » Mo 13. Aug 2018, 14:29

Hallo janX,

Ein paar Fragen:
  • Sind alle User betroffen?
  • Welche Sprache ist beim User / dem System eingestellt?
  • Ist beim Update ein Fehler gekommen?
  • Steht was im Fehlerlog?
  • Ev. hilft eine Update Wiederholung.
Liebe Grüße,
Sascha

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

Beitragvon janX » Mo 13. Aug 2018, 14:58

Hallo,

zu den Fragen:
  • es gibt nur einen User (Admin)
  • Deutsch
  • Nein
  • Gar nix (ich denke aber, im Fehlerlog wird nichts angezeigt, weil es ebenfalls diesen Anzeigefehler hat)
  • nein
Lieben Gruß

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

Beitragvon mokraemer » Di 14. Aug 2018, 11:56

den Fehler hab ich der Art noch nicht bei neueren Versionen gesehen. Das kam eigentlich nur damals vor, als wir die Sprachen generell auf UTF-8 portiert hatten.
Es gibt hier auch keine größeren Änderungen von WE 8.0.2 nach 8.0.3. Das Fehlerlog (im Zweifel in der DB) sollte hier massiv Fehler loggen. Wobei nicht gefundenen Spracheinträge normal durch "??" ersetzt werden.
Trifft das Problem nur Safari?
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste