Keine Berechtigung nach Installation 6.4.3

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Keine Berechtigung nach Installation 6.4.3

Beitragvon Luigii » Mo 24. Sep 2018, 16:56

Ich bin dabei eine alte Version 6.4.3 auf die aktuelle Version 8.0.3 zu aktualisieren.
Ist schon klar, dass das stufenweise passieren muss.
Dazu brauche ich ein Testsystem. Nun hab eich vor einfach die 6.4.3 neu zu installieren, win Backup einzuspielen und dann schrittweise hochzudaten. Nun hab eich schon einen halben Tag damit zugebracht. Immer wenn ich 6.4.3 installiere und mich dann einloggen will, dann bekomme ich sofort nach dem Login die Meldung, dass ich für diese Aktion keine Berechtigung habe. Ich habe auch schon ein SQL Backup direkt in die Datenbank eingespielt, ohne Erfolg.
Was kann ich tun, damit ich zumindest diesen einen Schritt weiterkomme und mich zumindest einmal anmelden kann?
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Keine Berechtigung nach Installation 6.4.3

Beitragvon WBTMagnum » Mo 24. Sep 2018, 20:31

Hallo Luigii,
  • Was ist das denn für ein Setup in dem du wE installieren willst?
  • Läuft dort ev. schon PHP7?
  • Schau auch mal in den Errorlog des Webservers. Ev. finden sich dort hilfreiche Hinweis.
Liebe Grüße,
Sascha

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Keine Berechtigung nach Installation 6.4.3

Beitragvon Luigii » Di 25. Sep 2018, 08:49

Es war scheinbar ein Problem mit den Cookies. Wenn ich die lösche klappt die Anmelung wieder.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste