Umzug Probleme Version 6.3.8_s1

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
DieKleine
Member
Beiträge: 55
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:29

Umzug Probleme Version 6.3.8_s1

Beitragvon DieKleine » Mo 1. Okt 2018, 17:16

Hallo Cummunity,

ich möchte eine Seite mit der wE Version 6.3.8_s1 auf einen anderen Server umziehen um die Seite dort in aller Ruhe auf wE 8.0.3 bringen zu können.

Leider bekomme ich die Seite jedoch nicht umgezogen.

Es fängt schon damit an, dass ich die Installation von 6.3.8_s1 aus dem Download Archive nicht richtig entpacken kann.
Zum Entpacken nutze ich das Programm 7-Zip. Dieses Meldet mir einen „Headers-Fehler“. Es scheint zwar alles zu entpacken, aber nach der Installation auf meinem Test-System bekomme ich Fehlermeldungen und manche Texte in den Einstellungen werden mir nicht angezeigt.
Wenn ich dann noch versuche das webEdition Backup vom livesystem ein zu spielen erzählt webEdition mir, dass er das Dateiformat (.xml) nicht erkennt.

Auf dem Testsystem läuft:
- PHP 5.5 (so wie auf dem Livesystem)
- MySQL 5.5 (so wie auf dem Livesystem)

Die Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

include_once(/opt/plesk/php/5.5/share/pear/PEAR5.php): failed to open stream: Operation not permitted

include_once(): Failed opening 'PEAR5.php' for inclusion (include_path='SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/lib:SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/apps:.:/opt/plesk/php/5.5/share/pear:SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/rpc/')

include_once(): open_basedir restriction in effect. File(/opt/plesk/php/5.5/share/pear/PEAR5.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/domain.de/:/tmp/)
Da mich das nicht weiter gebracht hat, habe ich als nächstes Versucht die Seite via FTP und Datenbank umzuziehen. Da wirft mir die Datenbank jedoch sehr viele Fehler...

Der dritte, etwas umständliche, Versuch den ich gestartet habe bestand darin die Klassen, Objekte, Vorlage und Dokumente aus dem Livesystem zu exportieren und auf dem Testsystem zu importieren. Allerdings bekomme ich, wenn ich versuche die Dokumente zu expoertieren die Meldung, dass der Download fehlgeschlagen ist.
Dazu gibt es auch mehrere Fehlermeldungen die ich auf Wunsch posten kann.

Ich habe leider gar keine Ahnung was mir diese Fehlermeldungen sagen wollen oder warum es nicht funktioniert....
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich als nächstes versuchen kann?

LG

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Umzug Probleme Version 6.3.8_s1

Beitragvon mokraemer » Di 2. Okt 2018, 09:59

Es fängt schon damit an, dass ich die Installation von 6.3.8_s1 aus dem Download Archive nicht richtig entpacken kann.
Könnte sein, das dein Browser die Datei bereits entpackt und sie danach eigentlich .tar heißen sollte. Die Datei ist jedenfall korrekt auf dem Server.

Die eine Meldung die du gepostet hast sagt das in den PHP-Einstellungen "open_basedir" mit einem Wert versehen ist und dieser nur bestimmte Pfad zuläßt im dort Dateien zu includen. Und eine der Dateien die zentral installiert ist, ist eben diese PEAR Klasse.
WE bringt zwar auch eigene PEAR-Klassen mit, gibt aber der installierten Klasse den Vorzug.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste