Nach Update von Version 6.3.9 auf 8.0.3 viele Leerzeilen oberhalb einer Tabelle Beitrag ist gelöst

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
sebjensen
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Okt 2018, 11:29

Nach Update von Version 6.3.9 auf 8.0.3 viele Leerzeilen oberhalb einer Tabelle

Beitragvon sebjensen » Do 4. Okt 2018, 11:35

Hallo,

wir haben vor kurzem eine webEdition von Version 6.3.9 in mehreren Schritten auf Version 8.0.3 geupdatet. Dies hat auch soweit ohne größere Probleme funktioniert und die Webseite ist weiterhin erreichbar. Nun gibt es jedoch ein Problem, dass oberhalb von Tabellen jedes Mal ca. 25 Leerzeilen (im HTML als br-Tags) eingefügt werden, so dass das Layout der Seite nicht mehr passt.


Ich habe auf der Seite selbst und auch in den Vorlagen jedoch nicht feststellen können, wo diese Leerzeilen jetzt auf einmal herkommen bzw. wie ich diese wieder entfernen kann?


Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2811
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach Update von Version 6.3.9 auf 8.0.3 viele Leerzeilen oberhalb einer Tabelle  Beitrag ist gelöst

Beitragvon mokraemer » Fr 5. Okt 2018, 11:29

hast du evtl. bei <we:textarea autobr="true"> ?
webEdition-Kern-Entwickler

chwons
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: Nach Update von Version 6.3.9 auf 8.0.3 viele Leerzeilen oberhalb einer Tabelle

Beitragvon chwons » Mi 28. Nov 2018, 10:32

das wars! genau das hab ich auch schon seit tagen gesucht!!! bin fast verzweifelt :(
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast