Update Server nicht erreichbar?!

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon Luigii » Mo 15. Okt 2018, 16:59

Gibst es ein Problem mit dem Updateserver?
Ich bekomme die Meldung, dass er nicht erreichbar ist. Ich muss dringend noch einpaar Installationen updaten, wegen einer PHP Umstellung.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Timo
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 11:34
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon Timo » Mo 15. Okt 2018, 17:06

Ja, leider habe ich das gleiche Problem!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon mokraemer » Mo 15. Okt 2018, 17:20

ist wieder da.
webEdition-Kern-Entwickler

Luigii
Senior Member
Beiträge: 454
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon Luigii » Mo 15. Okt 2018, 17:26

Juchu, danke!!
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

6.2.1 - weißes Fenster

Beitragvon JuergenEbbing » Mi 17. Okt 2018, 11:21

Moins!
Bei einer alten 6.2.1 Installation habe ich zunächst die Version 6.3 als Update angezeigt bekommen. Update geklickt - 0% geladen. Jetzt kommt nur noch ein weißes Fenster. Bei einer anderen Installation kann ich das Updatefenster schon noch aufrufen. Sind das unterschiedliche Server, oder muss ich bei der 6.2.1er einen anderen Weg nehmen?

LG
Jürgen
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon mokraemer » Mi 17. Okt 2018, 16:14

Puh Jürgen, die Version ist alt.
Nee, keine unterschiedlichen Server. Er lädt ja als erstes die Update-Klassen runter. Da haben wir irgendwann auch mal ein paar Änderungen nachgezogen, aber nicht mehr alles mit allen Versionen getestet. Es könnte allein schon sein, daß hier Kode reingekommen ist, der nicht mit einer alten PHP Version kompatibel ist. Wenn wir damals schon ein Fehlerlog hatten, dürfte das Auskunft dazu geben, dann können wir das beheben. WE 6.2.x sollte (zumindest für das Update) kompatibel zu PHP 5.4 evtl. auch 5.5 sein.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon JuergenEbbing » Do 18. Okt 2018, 12:42

Dann lass uns mal lieber keine unnötige Energie in diesen Oldtimer investieren ;-) Der Kunde stellt demnächst komplett um und so werden wir die Seite einfach komplett per SiteSucker downloaden und statisch auf den Server legen, so dass mit Umstellung von PHP auf dem HostEurope-Server nichts mehr passieren kann. Danke für Dein Feadback Marco!
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste