WE und PHP Versionen

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

WE und PHP Versionen

Beitragvon mediavantis » Di 16. Okt 2018, 09:07

Hallo zusammen,

PHP 5.6.x wird ja nach dem 31.12.2018 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt, das bedeutet, dass man sich von dieser Version tunlichst trennen sollte.
In diesem Zusammenhang wollte ich hier in der Runde nachfragen ab welcher Version von webEdition die volle Kompatibilität zu PHP 7.2.x gegeben ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WE und PHP Versionen

Beitragvon mokraemer » Di 16. Okt 2018, 09:39

schau mal hier https://www.webedition.org/de/dokumenta ... zungen.php
In Version 8 gibt es nur beim Speichern von Templates eine deprecated notice. Bisher hat php dafür keine Alternative, d.h. bis auf weiteres werden wir wohl kein PHP 7.3 unterstützen. Der Kontakt zu den PHP-Entwicklern ist, wie bei vielen großen Projekten eher schlecht.
webEdition-Kern-Entwickler

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: WE und PHP Versionen

Beitragvon mediavantis » Di 16. Okt 2018, 09:54

Hallo Marc,
vielen Dank. Auf diese Seite hätte ich auch selbst kommen können.... :?
Aber Du erwähntest PHP 7.3. Meines Wissens nach gibt es die noch gar nicht, zumindest wird sie unter PHP Releases http://php.net/releases/ nicht aufgeführt.
Meintest Du jetzt 7.3 oder vielleicht doch 7.2 ?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WE und PHP Versionen

Beitragvon mokraemer » Di 16. Okt 2018, 14:35

nein, ich meinte 7.3:
https://wiki.php.net/todo/php73
"The PHP team is glad to announce the next PHP 7.3.0 pre-release, PHP 7.3.0RC3."
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste