Serverpfad bei Update falsch?

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 199
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Serverpfad bei Update falsch?

Beitragvon JuergenEbbing » Mi 31. Okt 2018, 21:22

Hallo!
Ich habe ein BackUp einer 7.0.4er Version in eine Testumgebung (selber Server nur andere Subdomain) eingespielt. Der Rebuild der Seiten will partout nicht laufen. Nun dachte ich mir ich probiere jetzt einfach mal ein Update (ja ich weiß, dass funktioniert nicht mit Gewalt) ;-)

Die Seite zum Aufruf des Updates blieb weiß und siehe da der Pfad im aufgerufenen iframe war falsch:
/kunden/webEdition/liveUpdate/liveUpdate.php?section=update

Eigentlich müsste der Pfade ja mit /webEdition starten. Jetzt hätte ich die Befürchtung, dass die komplette Installation vielleicht stolpert. Wo könnte die falsche URL her kommen?

Das Ganze ist jetzt nicht so schlimm, das Livesystem läuft ja - aber ich möchte herausfinden, was da passiert sein könnte.

Hat jemand einen Tipp?

Frohes Schaffen noch!
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

bolleone
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Serverpfad bei Update falsch?

Beitragvon bolleone » Fr 2. Nov 2018, 16:41

...dar ich mal raten: Provider ist STRATO?
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 199
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Serverpfad bei Update falsch?

Beitragvon JuergenEbbing » Fr 2. Nov 2018, 17:04

Damit hättest Du ja fast richtig liegen können - aber es ist 1&1.
Ansonsten wäre es auch mein Tipp gewesen :lol:
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste