Seite 1 von 1

Serverpfad bei Update falsch?

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 21:22
von JuergenEbbing
Hallo!
Ich habe ein BackUp einer 7.0.4er Version in eine Testumgebung (selber Server nur andere Subdomain) eingespielt. Der Rebuild der Seiten will partout nicht laufen. Nun dachte ich mir ich probiere jetzt einfach mal ein Update (ja ich weiß, dass funktioniert nicht mit Gewalt) ;-)

Die Seite zum Aufruf des Updates blieb weiß und siehe da der Pfad im aufgerufenen iframe war falsch:
/kunden/webEdition/liveUpdate/liveUpdate.php?section=update

Eigentlich müsste der Pfade ja mit /webEdition starten. Jetzt hätte ich die Befürchtung, dass die komplette Installation vielleicht stolpert. Wo könnte die falsche URL her kommen?

Das Ganze ist jetzt nicht so schlimm, das Livesystem läuft ja - aber ich möchte herausfinden, was da passiert sein könnte.

Hat jemand einen Tipp?

Frohes Schaffen noch!

Re: Serverpfad bei Update falsch?

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 16:41
von bolleone
...dar ich mal raten: Provider ist STRATO?

Re: Serverpfad bei Update falsch?

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 17:04
von JuergenEbbing
Damit hättest Du ja fast richtig liegen können - aber es ist 1&1.
Ansonsten wäre es auch mein Tipp gewesen :lol: