Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren" Beitrag ist gelöst

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
Mebus
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:24

Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren"

Beitragvon Mebus » Mo 12. Nov 2018, 19:10

Hallo,

webEdition "6.3.3.0 (SVN-Revision: 4787)" versuche ich auf webEdition 7.0.4 zu aktualisieren, jedoch stoppt das Update an der Stelle, welche im Screenshot zu sehen ist. :roll:

Woran liegt das? Welche Auswege gibt es?

Danke

Mebus
Dateianhänge
Auswahl_153.png
Auswahl_153.png (41.95 KiB) 261 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mebus
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:24

Re: Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren"

Beitragvon Mebus » Mo 12. Nov 2018, 19:59

Ich habe noch mal die Datenbank und die Dateien auf den alten Stand zurückgesetzt und jetzt hängt es hier:
Auswahl_155.png
Auswahl_155.png (33.09 KiB) 251 mal betrachtet
Mebus

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1502
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren"

Beitragvon WBTMagnum » Mo 12. Nov 2018, 23:59

Hallo Mebus,

Meine Empfehlung: Schau in den Errorlog vom Webserver. Mit etwas Glück finden sich dort sachdienliche Hinweise.

Und für die weitere Analyse ein paar Fragen:
  • Welche PHP Version?
  • Welche PHP Settings?
  • Welcher Hoster?
  • Welcher Browser?

HTH,
Sascha

Benutzeravatar
Mebus
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:24

Re: Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren"  Beitrag ist gelöst

Beitragvon Mebus » Di 13. Nov 2018, 00:50

Hallo,

im Error-Log vom Webserver stand nichts. Aber nachdem ich die Ausführungszeit für PHP-Skripte erhöht hatte und wirklich beim Upgrade immer nur die nächste höhere Version ausgewählte, ging es dann. Zunächst gab es auch ein Problem, weil anscheinen im Update-Tool eine nicht https-URL geladen wird. Das hatte in Firefox und Chrome zu Problemen geführt und ich musste zunächst ein paar Einstellungen anpassen. :?

Version 8.0.4. scheint jetzt aber überwiegend zu funktionieren.

Mebus

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1502
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Update von 6 auf 7 hängt bei "Datenbank aktuallisieren"

Beitragvon WBTMagnum » Di 13. Nov 2018, 01:22

Hallo Mebus,

Freut mich, dass mit der Erhöhung der Ausführungszeit nun geklappt hat.

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste