Klon

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Klon

Beitragvon christobal » Di 20. Nov 2018, 13:14

Hallo aus Tirol,

ich schaffs nicht, eine Website auf einen anderen Server zu übersiedeln. Normalerweise geh ich so vor:

auf dem alten Server
  • Rebuild machen
    Fehlerbericht einschalten
    Backup ohne Binaries erstellen
auf dem neuen Server
  • webEdition mit möglichst der geleichen Version (wie vom alten Server) installieren
    Backup wiederherstellen
    Binaries per FTP übertragen
    Rebuilds durcjführen
Nach unzähligen Versuchen wollte ich den ganzen Auftritt jetzt einfach klonen und bin so vorgegangen:
auf dem alten Server
  • phpMyAdmin Datenbank exportieren
auf dem neuen Server
  • phpMyAdmin Datenbank importieren
    alle Daten per FTP von altem Server auf neuen übertragen
    webEdition/we/include/conf/we.conf.inc.php mit den Datenbank-Zugangsdaten des neuen Servers ändern
Wenn ich jetzt das webEdition im Browser öffne, klappts, ich komm rein und mach meine Änderungen. Rebuilds durchführen geht auch. Aber auf der öffentlichen Seite wird einfach nichts angezeigt?!
  • Stimmt das Konfigurationsfile?
    Gibts noch eine Stellschraube, die man tätigen muss?
    Muss ich da die Caches leeren?
    Muss ich tem-Files löschen?
    Gibts irgendwo noch ein Konfigurationsfile?
Ich bin ein bissl ratlos!!
Danke für Hilfe! Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Klon

Beitragvon mediavantis » Di 20. Nov 2018, 14:48

Hallo christobal,

in Normalfall müsste das doch so funktionieren - abgesehen von den Binary´s, die ich grundsätzlich nicht auf die von Dir beschriebene Weise von alt auf neu übertrage, machen wir das ebenso wie Du. Einen Rebuild hast Du ja durchgeführt.
Allerdings fehlen ein paar Angaben, die mir so adhoc einfallen, z. B.

PHP Version alter Server, neuer Server?
Wie wird PHP auf dem alten und neuen Server verarbeitet - über Apache oder per FastCGI?
Hast Du eine index.php oder eine index.html?
etc. etc,

Hast Du denn mal versucht, irgend eine Unterseite der Webseite zu erreichen? Sind nur Seiten mit html-Endung nicht erreichbar bzw. leer, oder betrifft das auch Seiten mit PHP-Endung? Ebenso, sind nur Dokumente leer oder sind auch Objekte ohne Inhalt?


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste