Bei Update & Rebuild "Primary script unknown"

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
cu_t
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 16:07

Bei Update & Rebuild "Primary script unknown"

Beitragvon cu_t » So 25. Nov 2018, 15:11

Hallo zusammen,

ich habe webEdition auf die neuste Version geupdatet und bis auf einen Rebuild hat alles geklappt.
Nachdem der Rebuild bei den Vorlagen immer gescheitert ist, hatte ich eine Updatewiederholung durchgeführt. Dadurch konnte für die Vorlagen ein rebuild durchgeführt werden.

Die Dokumente lassen sich nun jedoch weder bearbeiten noch einem Rebuild unterziehen. Bei den Reitern "Eigenschaften" und "Bearbeiten" bleibt das Fenster einfach weiß. In den Logs taucht folgende Fehlermeldung auf:

Code: Alles auswählen

Got error 'Primary script unknown\n', referer: Webseite/webEdition/we_cmd.php?btype=rebuild_all&thumbs%5B0%5D=&thumbsFolders=&metaFolders=&metaFields=&onlyEmpty=&folders=&categories=&fr=body&type=rebuild_documents&we_cmd%5B0%5D=rebuild&step=2&fr_5298530ae2490129da0829f97e07347d_ct=52&doFragments=1
Hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen ist?

Vielen Dank und liebe Grüße

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1555
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bei Update & Rebuild "Primary script unknown"

Beitragvon WBTMagnum » So 25. Nov 2018, 21:11

Hallo,

Drei Fragen dazu:
  • Ist das Update wirklich vollständig durchgelaufen?
  • Finden sich im webEdition Errorlog Meldungen?
  • Welche PHP Version läuft denn da?
Liebe Grüße,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2811
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Bei Update & Rebuild "Primary script unknown"

Beitragvon mokraemer » Mo 26. Nov 2018, 13:11

das passiert meistens dann, wenn php-fpm falsch konfiguriert ist und den gesamten String als Pfad übergibt.
webEdition-Kern-Entwickler

cu_t
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 16:07

Re: Bei Update & Rebuild "Primary script unknown"

Beitragvon cu_t » Mi 28. Nov 2018, 21:53

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Das Problem lag tatsächlich daran, dass die Dateien wirklich nicht existieren. In der webEdition-Oberfläche wurden alle Dokumente angezeigt, auf dem Server war aber nichts vorhanden. Nach wiederherstellen der Seiten, funktionierts wieder, wie es war.

Lediglich die Startseite ist noch nicht ganz wiederhergestellt. Ich vermute das liegt daran, dass diese mit Objekten und Klassen aufgebaut ist, die ebenfalls nicht mehr existieren. In den webEdition-Dateien finde ich aber nicht, wo Objekte und Klassen abgelegt sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

EDIT:
Einen Blick in den webEdition Error-Log zeigt auf, dass es einige SQL-Errors gibt, bezüglich der Vorlagen. Daher könnten die Fehler der Starteseite resultieren.

Code: Alles auswählen

Fehler: 1052
Detail: Column 'id' in order clause is ambiguous
Leider weiß ich nicht genau, wie ich den Fehler beheben soll :-/

EDIT 2:
Bei den Klassenfeldern hatte ich Felder "id" genannt. Bei diesen habe ich jetzt noch ein Zusatzwort davor gepackt und das scheint nun doch den Fehler gelöst zu haben. Jetzt sind tatsächlich noch ein paar JS-Fehler übrig, aber jetzt schau ich erstmal in Ruhe, ob ich die behebe.

Vielen Dank erstmal trotzdem :-)


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste