Compile error

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 154
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Compile error

Beitragvon christobal » Di 27. Nov 2018, 17:52

Hallo aus Tirol, passend zum schlechten Wetter zwickt es wieder wo!

Nachdem der normale Weg, Backup erstellen und auf neuem Server Backup wiederherstellen nicht möglich war, machte ich es auf die harte Tour:
  • per FTP Daten übersiedeln
    phpMyAdmin SQL exportieren und auf neuem Server SQL importieren
    config umschreiben
hat so weit funktioniert, habe dann mehrmalige Rebuilds und Updates bis zur we 804 durchgeführt.
Heute wollte ich in den Templates arbeiten, bekomme hier aber nur mehr eine weiße Seite!

Der Fehler-Protokollierer sagt:

Code: Alles auswählen

Error type:
Compile error

Error message: 	
Cannot redeclare class weTagData_textAttribute
Array
(
    [type] => 64
    [message] => Cannot redeclare class weTagData_textAttribute
    [file] => SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/we/include/weTagWizard/classes/weTagData_textAttribute.class.php
    [line] => 44
)

Script name: 	
SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/we/include/weTagWizard/classes/weTagData_textAttribute.class.php

Line number:
44

Source code around: 	
webEdition/we/include/weTagWizard/classes/weTagData_textAttribute.class.php:
43: 
44: }

----------------------------------------------------------
Weiß mir da einer einen Rat? Oder muss ich den ganzen Krempel nochmals machen?
Ganz check ichs nicht!

Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2737
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Compile error

Beitragvon mokraemer » Di 27. Nov 2018, 23:51

nein. Hast du Custom-Tags?
V.a. hast du für die Custom-Tags die Tag-Hilfe?
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 154
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Compile error

Beitragvon christobal » Mi 28. Nov 2018, 11:29

Ich glaube, dass ich da vor Jahrzehnten einmal den pagelogger installiert hatte.

webEdition/we/include/we_tags/custom_tags ist leer
webEdition/we/include/weTagWizard/we_tags/custom_tags lag we_tag_starface.inc.php

Kann das der Übeltäter sein?
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2737
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Compile error

Beitragvon mokraemer » Mi 28. Nov 2018, 11:47

mich würde ja echt mal interessieren wo die ganze Welt dieses seltsame Tag "starface" her hat. Das haben so viele - das war aber nie in einer offiziellen Install drin.

Ja, das ist ganz sicher das Übeltäter.
Danach solltest du /webEdition/we/cache/ leeren - das wird alles neu erstellt, wenn es fehlt, also keine Angst.

Lies dir mal unseren Hinweis durch:
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... sion-8.0.4
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 855
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Compile error

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 28. Nov 2018, 13:17

mokraemer hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 11:47
mich würde ja echt mal interessieren wo die ganze Welt dieses seltsame Tag "starface" her hat. Das haben so viele - das war aber nie in einer offiziellen Install drin.
Vermutlich von dem ehemaligen webEdition Entwickler Florian Buzin:
https://www.starface.com/unternehmen/ueber-uns/
Firmenname passt und Herr Buzin wirbt auf der Website damit, bei ASTARTE maßgeblicher webEdition Entwickler gewesen zu sein.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2737
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Compile error

Beitragvon mokraemer » Mi 28. Nov 2018, 13:33

hmm und ich dachte ich hätte jeden Namen der ehem. Entwickler schon mal gehört. Mir ist der Name völlig unbekannt. Auch der Name Barbara Mauve, ebenfalls ehem. Astarte kenne ich nicht.

Naja, was solls. Mich wundert trotzdem wieso Tag-Reste in einer aktuellen WE-Version liegen. Naja, ich denke mit 8.1, wo wir mit der Verzeichnis-Hierarchie aufräumen, haben die Admins auch wieder mehr Überblick über die Installationen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste