Update Server nicht erreichbar?!

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2769
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon mokraemer » Do 13. Dez 2018, 17:36

ich fürchte im Installer ist der Curl-Aufruf noch ohne https implementiert - müssen wir mit dem nächsten Installer fixen.
webEdition-Kern-Entwickler

Luigii
Senior Member
Beiträge: 401
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon Luigii » Fr 14. Dez 2018, 14:40

ja, es funktioniert wieder. Was wurde denn nun umgestellt oder woran hat es gelegen?
Muss man sich nun noch an den Hoster wenden oder lag es gar nicht an den fehlenden Zertifikaten?
Danke schonmal.

Nachsatz: ok, hab grad erst gesehen, dass man blättern muss ;-)
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2769
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon mokraemer » So 16. Dez 2018, 00:21

wenn bei dir die Verbindung auch über curl und nicht über fopen ging, liegt es im Installer.
webEdition-Kern-Entwickler

adrian
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Beitragvon adrian » Mo 17. Dez 2018, 19:17

Hi, bei uns läuft der Installer aktuell auch nicht. Ist keine https Verbindung und eine Neu-Installation.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste