Seite 1 von 1

Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 20:52
von alaskana
Hallo zusammen,

nach dem Update auf webEdition 8 haben wir festgestellt, dass die Summen bei den Berechnungen im Shop nicht mehr im Array $GLOBALS['summe'] gespeichert werden, was leider dazu führt, dass die Berechnungen bei uns nicht mehr stimmen.

Bisher haben wir mit "unset" alle Werte des Arrays auf 0 gesetzt, bevor wir eine neue Berechnung durchgeführt haben.

Gibt es in webEdition eine andere Möglichkeit, das Array zu leeren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Michael

Re: Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 23:39
von mokraemer
anstelle das zurückzusetzen könntest du einfach eine andere Summe erstellen. Man gibt dem Tag ja mit dem Namen das worin es gespeichert wird.

Re: Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 01:48
von alaskana
Vielen Dank für die - wie immer - schnelle Antwort.

Heißt das im Umkehrschluss, dass soetwas wie unset($GLOBALS['summe']); zum Zurücksetzen aller Summen nicht mehr geht?

Dass man das so wie von dir beschrieben machen kann ist mir schon klar. Ich suche nur nach einer einfachen Möglichkeit, alle Summen auf einen Schlag auf 0 zu setzen. Aber wenn das nicht geht muss ich vermutlich die Lösung mit unterschiedlichen Namen verwenden.

Re: Verwendung von $GLOBALS['summe'] nach Update auf webEdition 8

Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 12:16
von mokraemer
nein, das geht nicht.