Wie we von Unterverzeichnis auf root umziehen?

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
heinztoedter
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 22:26

Wie we von Unterverzeichnis auf root umziehen?

Beitragvon heinztoedter » Fr 21. Dez 2018, 23:03

Hallo,
ich habe ich ein Problem beim Umzug einer we-site aus einem Unterordner ins Stammverzeichnis.
Wir haben jetzt auf we 8.05 upgedatet.

Der alte Zustand:
domain.de/webedition
domain.de/testverzeichnis

geht auch einwandfrei.

Geplant ist, die Inhalte vom testverzeichnis direkt unter domain.de/ aufrufbar zu machen.
Wie muß ich das anstellen? Ich habe schon versucht, daß Verzeichnis einfach umzubennenen, das scheitert aber, weil keine leere Eingabe und auch kein / erlaubt ist.

Probiert habe ich schon den Weg mit Backup und Neuinstallation, da habe ich aber logischerweise auch wieder den Unterordner. Ich habe jetzt einige alte Beiträge dazu gefunden, das hat aber so nicht funktioniert. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Danke für Hilfe!

Gruß, Heinz

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2837
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Wie we von Unterverzeichnis auf root umziehen?

Beitragvon mokraemer » Fr 28. Dez 2018, 13:15

naja, du mußt (genau wie auf deinem Betriebssystem auch) nicht den Ordner verschieben, sondern den Inhalt darin.
Du kannst dafür die "Verschiebenfunktion" nutzen, mit der du mehrere Dateien/Verzeichnisse verschieben kannst.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste