Update 7.04 nach 8.05 weisse Seite Beitrag ist gelöst

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 382
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Update 7.04 nach 8.05 weisse Seite

Beitragvon mausi » Do 26. Sep 2019, 16:23

Nachtrag falls es bei dem einen oder anderen dennoch nicht funktioniert:

Bei mir ist bei einigen Projekten .html für PHP-Dateien eingetragen. In dem Falle wird die Standard PHP-Version über den cgi-wrapper auf dem Server genutzt und nicht die, die man z.B. in Plesk bei der Domain hinterlegt hat. Diese kann bei etwas älteren Servern durchaus recht alt sein, bei mir war es 5.5.9 (überprüfen mit php -v auf der Konsole). Bei mir wurde auch keine neuere Version mehr angeboten (sudo update-alternatives --config php) und es ließ sich auch keine neuere mehr installieren. Daher kann man mit

<IfModule mod_proxy_fcgi.c>
<Files ~ (\.html$)>
SetHandler proxy:unix:///var/www/vhosts/system/domain.tld/php-fpm.sock|fcgi://127.0.0.1:9000
</Files>
</IfModule>

in der .htaccess und (ganz wichtig sonst gibt es ein "Access denied")

[php-fpm-pool-settings]
security.limit_extensions=.php .html

in der php-Konfiguration die PHP-Version von Plesk ansprechen.
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Fördermitglied


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast