Nach Update auf 7.0.4: Keine Unterkategorien mehr unter Extras/Kategorien Beitrag ist gelöst

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
diballa
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Nach Update auf 7.0.4: Keine Unterkategorien mehr unter Extras/Kategorien

Beitragvon diballa » Sa 12. Jan 2019, 14:10

Hallo liebe WE-Gemeinde,

nach dem Update von 6 auf 7 werden nur noch die Hauptkategoroen angezeigt, sowohl unter Extras/Kategorien als auch im Eigenschaftenreiter der Dokumente. Vor dem Update angelegte Seiten "gehorchen" aber im Frontend den Unterkategorien, sie sind also in der Datenbank noch vorhanden. Neuen Dokumenten kann ich diese aber jetzt nicht mehr zuweisen. Hab ich irgendwas verpasst/übersehen?
Die Auslagerung der Kategorien als eigenes Modul kommt doch erst in der 8er-Version, oder?

Freue mich auf Feedback, LG
diballa

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1529
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 7.0.4: Keine Unterkategorien mehr unter Extras/Kategorien

Beitragvon WBTMagnum » Sa 12. Jan 2019, 21:13

Hallo diballa,

Mit der 7er wurden die Kategorien schon umgestellt, sh. https://www.webedition.org/de/dokumenta ... ersion-7.0.

Fragen:
  • Update ist ganz durchgelaufen?
  • Rebuild hast du gemacht?
  • Finden sich Meldungen im webEdition Errorlog?
  • Welche PHP Version läuft da?

Liebe Grüße,
Sascha

diballa
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Re: Nach Update auf 7.0.4: Keine Unterkategorien mehr unter Extras/Kategorien  Beitrag ist gelöst

Beitragvon diballa » So 13. Jan 2019, 10:19

Hi Sascha,
frohes Neues;-)

Tja was soll ich sagen, nochmal n Rebuild gemacht (Bin mir ziemlich sicher, dass ich nach dem Update auch eins gemacht hab)
Funzt:-)

Danke und lieben Gruß
diballa

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1529
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Nach Update auf 7.0.4: Keine Unterkategorien mehr unter Extras/Kategorien

Beitragvon WBTMagnum » Mo 14. Jan 2019, 10:19

Hallo diballa,

Freut mich, dass es wieder funktioniert. Kannst du den Thread bitte noch auf erledigt stellen?

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste