Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 540
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien

Beitragvon eSKa » Do 17. Jan 2019, 12:19

hallo zusammen,

wie aus dem Titel ja schon ersichtlich, habe ich Probleme neue Kategorien anzulegen, die an anderen Kategorien als Pfad abgelegt werden sollen.
Es handelt sich hier um die Version (8.0.5.0, Revision: 9759). Ein Test in der Version (8.0.4.0, SVN-Revision: 15901) zeigte allerdings das gleiche Problem.
Das Fehlerprotokoll zeigt mir hier leider auch keinen Fehler an.

Das Problem zeigt sich wie folgt.

Erstelle ich eine neue Kategorie und wähle den Button um ein Verzeichnis auszuwählen öffnet sich ja ein neues Fenster.
Klicke ich hier eine Kategorie an, um die neue Kategorie in diese zu legen, wird unten im Feld "Name" die gewählte Kategorie gefolgt von einem Komma (,) und einem Slash (/) eingefügt. Das habe ich als Screenshot mal eingefügt.
Ergebnis des ganzen ist, dass nach einem Klick auf "OK" der Kategorie-Pfad nicht übernommen wird und die neue Kategorie nicht im gewünschten Pfad abgespeichert werden kann.

Ist das Problem bekannt, oder kann es sich um ein Serverproblem handeln?
Ich weiß, dass solche Phänomene aus der Ferne schwer zu beurteilen sind, es wäre allerdings schonmal hilfreich zu wissen, ob auch andere mit genannten Versionen dieses Problem haben.

Bin für jede Info dankbar.

Gruß
eSKa
categories.gif
categories.gif (26.14 KiB) 370 mal betrachtet

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2844
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien

Beitragvon mokraemer » Do 17. Jan 2019, 13:00

machst du bitte einen Bug auf?
Das Problem ist noch nicht bekannt, kann es aber bestätigen. Der Suggestor, also ohne Auswahldialog geht aber. Somit kannst du Kategorien schon anlegen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 540
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien

Beitragvon eSKa » Do 17. Jan 2019, 13:46

erstmal danke. ok, Bug mache ich auf.

Ja, dass der Suggestor funktioniert, haben wir auch gesehen. Wir haben allerdings einen Kunden, bei dem dieser in "Edge" wohl nicht funktioniert. Daher ist uns das Problme auch erst aufgefallen.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2844
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien

Beitragvon mokraemer » Do 17. Jan 2019, 22:00

wundert mich zwar es der in Edge nicht ging, aber da Edge eh demnächst mit der Chromium Engine läuft, erübrigt sich das wohl eh.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste