Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
christian_lookone
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Okt 2018, 19:22
Kontaktdaten:

Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Beitragvon christian_lookone » Do 31. Jan 2019, 12:21

Hallo zusammen,

ich habe ein Hilfsscript gebaut, um bei einer Unmenge Dokumente bestimmte Eigenschaften zu ändern (we_webEditionDocument).
Schön wäre, wenn ich an der Stelle auch die richtigen Verzeichnisse anlegen könnte. Gibt es eine Methode, die mir anhand eines Pfades ein Verzeichnis in webEdition erstellt?

Viele Grüße
Christian

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2837
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Beitragvon mokraemer » Do 31. Jan 2019, 13:41

nicht auf Basis eines vollen Pfades, den müßtest du vorher auseinanderpflücken. Ein neues Verzeichnis legst du so an:

Code: Alles auswählen

			
$folder = new we_contents_folder();
$folder->we_new(FILE_TABLE, $parentID, $filename);
$folder->we_save();
Du brauchst also die ParentID wo du das Verzeichnis anlegen willst.
webEdition-Kern-Entwickler

christian_lookone
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Okt 2018, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Beitragvon christian_lookone » Do 31. Jan 2019, 13:53

Perfekt, die bekomme ich ja mit path to id. Danke :)

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1562
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Beitragvon WBTMagnum » Do 31. Jan 2019, 15:27

Hallo Christian,

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die Pfade sogar "on-demand" erstellt werden. D.h. wenn du Dokumente anlegst, wird das über den Pfad angegebene Verzeichnis, sofern es noch nicht existiert, auch erstellt. Hab dazu jetzt aber nichts konkretes in unserem Code-Fundus gefunden. Je nachdem was du konkret vor hast, könntest du das auch probieren, dann brauchst du nicht alle Verzeichnisse vorab erstellen.

HTH,
Sascha

christian_lookone
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Okt 2018, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Beitragvon christian_lookone » Fr 1. Feb 2019, 16:37

Für Nachleser: Die Klasse heißt jetzt we_folder.

Code: Alles auswählen

$folder = new we_folder();
$folder->we_new(FILE_TABLE, $parentID, $filename);
$folder->we_save();

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2837
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Beitragvon mokraemer » Di 5. Feb 2019, 00:20

@christian: stimmt. ich hatte dir den Kode für die 8.1 geschickt. Derzeit heißt die Klasse noch we_folder.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste