Seite 1 von 1

Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 12:21
von christian_lookone
Hallo zusammen,

ich habe ein Hilfsscript gebaut, um bei einer Unmenge Dokumente bestimmte Eigenschaften zu ändern (we_webEditionDocument).
Schön wäre, wenn ich an der Stelle auch die richtigen Verzeichnisse anlegen könnte. Gibt es eine Methode, die mir anhand eines Pfades ein Verzeichnis in webEdition erstellt?

Viele Grüße
Christian

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 13:41
von mokraemer
nicht auf Basis eines vollen Pfades, den müßtest du vorher auseinanderpflücken. Ein neues Verzeichnis legst du so an:

Code: Alles auswählen

			
$folder = new we_contents_folder();
$folder->we_new(FILE_TABLE, $parentID, $filename);
$folder->we_save();
Du brauchst also die ParentID wo du das Verzeichnis anlegen willst.

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 13:53
von christian_lookone
Perfekt, die bekomme ich ja mit path to id. Danke :)

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 15:27
von WBTMagnum
Hallo Christian,

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die Pfade sogar "on-demand" erstellt werden. D.h. wenn du Dokumente anlegst, wird das über den Pfad angegebene Verzeichnis, sofern es noch nicht existiert, auch erstellt. Hab dazu jetzt aber nichts konkretes in unserem Code-Fundus gefunden. Je nachdem was du konkret vor hast, könntest du das auch probieren, dann brauchst du nicht alle Verzeichnisse vorab erstellen.

HTH,
Sascha

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 16:37
von christian_lookone
Für Nachleser: Die Klasse heißt jetzt we_folder.

Code: Alles auswählen

$folder = new we_folder();
$folder->we_new(FILE_TABLE, $parentID, $filename);
$folder->we_save();

Re: Dokumentenverzeichnisse anlegen mit PHP

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 00:20
von mokraemer
@christian: stimmt. ich hatte dir den Kode für die 8.1 geschickt. Derzeit heißt die Klasse noch we_folder.