Vorlagen werden nicht angezeigt - JS Error

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Vorlagen werden nicht angezeigt - JS Error

Beitragvon e-site » Di 21. Mai 2019, 12:14

Hallo zusammen,

ich führe im Moment webEdition-Aktualisierungen durch, um alles auf PHP 7 umzustellen.
Dafür lege ich eine neue Subdomain und Datenbank an, kopiere alles rüber und mache dort in Ruhe die Updates und teste alles durch.

Bei einem Projekt habe ich leider keinen kompletten Zugriff auf das Webhosting, Domain liegt extern, Webspace bei uns. Also zum Testen eine Subdomain bei einer anderen Domain angelegt und dort funktioniert auch webEdition wie gewünscht. Jetzt habe ich die Daten per FTP auf die Liveseite kopiert, die Datenbank bleibt die selbe und jetzt werden mir die Vorlagen nicht mehr ausgegeben. Der Inhalt erscheint erst, wenn ich in den Einstellungen - Vorlagen-Editor neu speichere.

Rebuild gemacht, keine Besserung.
Mit Chrome und Firefox getestet.

Error type:
JS Error

Error message:
Array
(
[msg] => TypeError: WE(...).consts.tagWizzard.groups[groupname] is undefined
[url] => /webEdition/webEdition.php
[App] => Netscape
[Ver] => 5.0 (Windows)
[UA] => Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0
[col] => 20
[detected] => Array
(
[Browser] => firefox 66.0
[System] => win
)
)

Kann einer weiterhelfen?

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorlagen werden nicht angezeigt - JS Error

Beitragvon Finn » Mi 22. Mai 2019, 13:54

Moin Heiko,
die Daten per FTP zu kopieren, ist immer so eine Sache. Es werden bei der Installation zum Teil Serverpfade in die Dateien geschrieben.

Ich vermute mal, da passt jetzt was nicht mehr zusammen.

Ist der Server der gleiche geblieben?

hast du die Möglichkeit ein Backup zu machen oder kommst du nur per FTP drauf?

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de

Luigii
Senior Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 17:18

Re: Vorlagen werden nicht angezeigt - JS Error

Beitragvon Luigii » Mi 12. Feb 2020, 17:37

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Wir mussten di eDateien händisch auf den Server packen, da das Update alle Dateien zerstört hatte. Dann haben wir die Domain gewechselt. Alles läuft gut, nur di eTemplates lassen sich nicht bearbeiten wegen dieses JS Fehlers.
Updatewiederhulung möchte ich im Moment nicht machen, nachher ist wieder alles weg und die Seite ist jetzt live.
Dinge von großer Bedeutung gehe man mit Leichtigkeit an, Dinge von geringer Bedeutung mit großem Ernst.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste