Installation kann nicht abgeschlossen werden

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
webst
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 17:38
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Installation kann nicht abgeschlossen werden

Beitragvon webst » Mi 26. Jun 2019, 14:48

Hallo,
ich update we 6.3.8 s1 (PHP 5.3.2 + MySQL 5.0) auf we 8.0.6 8 (PHP 5.6 FPM + MySQL 5.7 - SSD) Dazu habe ich eine manuelle Zweitinstallation, da der OnlineInstaller keine Verbindung zum Server aufbauen kann, von we 6.3.8 s1 erstellt. Im letzten Schritt erhalte ich diese Fehlermeldung und kann die Installation nicht abschließen:

8. Installation
Installation of database tables:
...
WARNING: error executing query. Message from server: All parts of a PRIMARY KEY must be NOT NULL; if you need NULL in a key, use UNIQUE instead
ERROR: There were some errors while executing the database queries.
...

Kann jemand etwas damit anfangen?

danke im Voraus!

scheselong

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2961
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Installation kann nicht abgeschlossen werden

Beitragvon mokraemer » Mi 26. Jun 2019, 16:43

kannst du mal sagen, bei welcher Tabelle das passiert?
webEdition-Kern-Entwickler

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2961
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Installation kann nicht abgeschlossen werden

Beitragvon mokraemer » Mi 26. Jun 2019, 18:50

achso... hmm, dann haben wir da wohl damals in 6.3.8 da einen Fehler bei den Tabellen drin gehabt.
Wenn du eh ein Backup einspielst, dann wird die Datenstruktur ja eh von da übernommen, das ist also kein Problem.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste