Verbindung zum Server gescheitert

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
yaem
Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:24

Verbindung zum Server gescheitert

Beitragvon yaem » Do 26. Mär 2020, 14:11

OnlineInstaller vom 6.1.2020 (2.9.8.4) und PHP 7.2.7:

Verbindung zum Server wird gestestet
Der Server ist momentan leider nicht erreichbar. Eine Online-Installation ist derzeit nicht möglich.
Verbindungsinformationen:
Verfügbare Verbindungstypen:

fopen
curl

Verwendeter Verbindungstyp: fopen
Adressauflösung Updateserver:

Hostname: update.webedition.org
DNS-Auflösungstest: erfolgreich.
IP-Adresse(n): 188.40.218.82


Wo soll ich anfangen zu suchen?

yaem
Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:24

Re: Verbindung zum Server gescheitert

Beitragvon yaem » Fr 27. Mär 2020, 20:02

Es scheint irgendwas mit der PHP Variante zutun zu haben.

Ich habe jetzt auf irgendeinem Webspace eine 6.4.2 gefunden, die sich Updaten lies auf webEdition 7.0.4 (7.0.4.0, SVN-Revision: 14222)

Und zwar ohne Probleme.

Dann wollte ich diese updaten auf 8 oder zumindest etwas neueres.

Plötzlich schimpft Liveupdate, dass die verwendete PHP Variante 5.6 keine neuere version zulässt.

Wenn ich jetz PHP erneuere (habe 5.6, 7.0 und 7.2 probiert) zeigt LiveUpdate den o.g. Fehler mit dem rein angeblich nicht erreichbaren Updateserver an.

Also ich kann doch nicht der erste sein, der dieses Problem hat. Was mach ich falsch?

Benutzeravatar
Finn
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zum Server gescheitert

Beitragvon Finn » Mo 30. Mär 2020, 10:49

Welchen Hoster nutzt du? Wir hatten bei Kunden selbes Problem und nach langem hin und her hat der Hoster irgendwann eine Lösung gefunden. Was genau sie gemacht haben, haben sie aber nicht mitgeteilt.
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast