Backup wiederherstellen geht nicht

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Backup wiederherstellen geht nicht

Beitragvon chwons » Fr 3. Apr 2020, 13:52

Ich verzweifle ... seit heute morgen versuche ich (nachdem ich die Seite zerschossen hab) webEdition neu zu installieren und mein Backup wiederherzustellen. ES GEHT NICHT :-((((((

die Backupdaten hat die gleiche version wie webEdition, aber er importiert die Datei einfach nicht. Ich hab insgesamt zwei Backupdateien ausprobiert, eine mit der Version 8.0.2.0 und eine mit 8.1.1.0 aber beide funktionieren nicht. Datenbanksicherung hab ich auch separat über phpmyadmin gemacht. Provider ist HostEurope.

Bei der Installation wurde noch gemeckert, dass shortopentag wäre auf ON aber bei HostEurope krieg ich das nicht auf OFF gesetzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?!?!?!?
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: Backup wiederherstellen geht nicht

Beitragvon chwons » Sa 4. Apr 2020, 11:03

kurzes Update: ich hab bei Hosteurope ein Paketupgrade gemacht. Nun kann ich auch in die htaccess php.ini befehle eingeben. somit ist das short-open-tag auf OFF und andere Warnungen der Systeminformationen ebenfalls eliminieren. ABER: das backup tut er trotzdem nicht einspielen :cry: Das Backup hat wie gesagt die gleiche Systemsversion, aber beim wiederherstellen läuft das Rad und läuft und läuft aber im Status "in Arbeit" hängt er sich bei 00:00:30 auf .... und des passiert gar nix mehr. Ich versuch die max-exetution-time mal höher zu setzen und gebe nochmal Rückmeldung!
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1661
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Backup wiederherstellen geht nicht

Beitragvon WBTMagnum » So 5. Apr 2020, 21:20

Hallo chwons,

Ich hoffe du hast das mittlerweile lösen können.

Falls nicht, ein paar Gedanken & Ansätze ...
  • Schau dir doch mal deine Backup Datei an. Ist die vollständig, sprich wir das XML korrekt geschlossen?
  • Finden sich im Fehlerlog Meldungen die ev. weiter helfen?
  • Ist das Backup mit Binaries? Ist es komprimiert?
  • Du hast geschrieben, dass du auch ein Backup der DB hast. Hast du schon probiert das einzuspielen? Hast du die Binaries extra auch gespeichert?
  • Kannst du bei HostEurope per SSH auf das System? Ev. hast du über den CLI Restore mehr Erfolg.
HTH,
Sascha

chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: Backup wiederherstellen geht nicht

Beitragvon chwons » Do 9. Apr 2020, 14:41

ja, ich habs jetzt irgendwie hingekriegt. Backup von Datenbank eingespielt und die Files über eine Sicheruungskopie des Ordners /site wieder eingespielt. Ich schätze aber, dass das Backup einen Schaden hat oder Webedition einen Schaden hatte, weil ich jegliche neue Backups nicht mehr wiederherstellen konnte. Also we einmal neu aufgespielt und db rein und Files rein. dann ging es wieder. musste aber zudem ein serverupdate bei hosteurope machen, um Änderungen in der php.ini zu machen, war wohl eine etwas ältere Kiste die wir da hatten ...
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste