Wie funktioniert ein Neustart von wE?

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
n50
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2020, 21:05

Wie funktioniert ein Neustart von wE?

Beitragvon n50 » Do 23. Apr 2020, 21:10

Hallo zusammen,
während des Update-Prozesses wird darauf hingewiesen, dass webEdition danach neugestartet werden soll! Da ich lediglich ein Shared-Hostie-Paket bei Start verwende, kann ich den "Server" nicht neustarten! Oder hilft dann nur ein Rebuild?

Viele Grüße,

Benedict

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Wie funktioniert ein Neustart von wE?

Beitragvon JuergenEbbing » Fr 24. Apr 2020, 10:42

Hi!
Meines Erachtens gibt es da keinen "Neustart" in dem Sinne. In dem Moment wo Du Dich im Browser neu unter deinerdomain.xy/webEdition anmeldest, wird WebEdition in dem Fenster neu gestartet.

Nach einem Update wirst Du eigentlich automatisch darauf hingewiesen, dass Du webEdition also einmal neu starten sollst - sprich: altes Fenster schließen, neues öffnen.

Ich mache das immer so, dass ich zum Testen einfach einen zweiten Browser Starte und mich zunächst in diesem einlogge. Nur um absolut sicher zu sein, dass ich den Update-Prozess nicht unterbreche - der ja eigentlich auch sauber beendet wird.
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

n50
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2020, 21:05

Re: Wie funktioniert ein Neustart von wE?

Beitragvon n50 » Fr 24. Apr 2020, 10:45

Vielen Dank für die Erklärung! Es ist (finde ich) nur etwas komisch formuliert!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Benedict


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste