Session Files im .tmp Verzeichnis

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

Re: Session Files im .tmp Verzeichnis

Beitragvon Falken » Fr 12. Jun 2020, 10:37

Werd ich sicher machen - danke für den Hinweis.
Bezüglich Session anlegen muss ich blöd nachfragen. Wo konfiguriere ich das genau dass eine Seite keine Sessions anlegt?


Danke für die Hilfe!

mokraemer hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 12:47 da du den Server selbst betreibst, solltest du mal über eine "Firewall" nachdenken. Sowas wie ratelimit, fail2ban, ... können da massiv helfen.
Auch der Google-Bot und die anderen Bots können ganz schön Last auf einem webserver erzeugen, wenn sie jede Seite in kurzer Zeit aufrufen.

Btw. wenn dein Formular keine Session braucht, weil kein Login, ... ist es auch zweckmäßig auf diesen Seiten keine Session anzulegen! Für einfache Seiten/Formulare sind Sessions ja nicht wirklich nötig.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Session Files im .tmp Verzeichnis

Beitragvon WBTMagnum » Fr 12. Jun 2020, 17:41

Hallo Falken,

Im Template wird wohl irgendwo ein <we:sessionStart> stehen. Die Frage ist, wofür und auf welchen Seiten braucht es die Session.

HTH,
Sascha

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

Re: Session Files im .tmp Verzeichnis

Beitragvon Falken » Fr 12. Jun 2020, 18:44

Nö, sowas hab ich nicht im Template; hab ich irgendwie noch nie gebraucht.


WBTMagnum hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 17:41 Hallo Falken,

Im Template wird wohl irgendwo ein <we:sessionStart> stehen. Die Frage ist, wofür und auf welchen Seiten braucht es die Session.

HTH,
Sascha

ThomasGoebe

Re: Session Files im .tmp Verzeichnis

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 12. Jun 2020, 20:08

Wenn es bei Dir durch versuchte Anmeldungen an webEdition selbst (aufruf von /webEdition/index.php) kommt, dann kannst Du auch versuchen das webEdition Verzeichnis mit einem htaccess Passwordschutz zu versehen. Dann kommen die Bots nicht weiter und können entsprechend keine Session anlegen.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste