kein login möglich ... lädt und lädt ...

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

kein login möglich ... lädt und lädt ...

Beitragvon chwons » Do 18. Jun 2020, 08:39

Hallo zusammen, ich komme hier mit folgender Installation nicht weiter: www.kalkwein.com
Wenn ich versuche mich einzuloggen, egal von welchem Gerät, egal von welchem Browser etc kommt immer nur dieses Bild:
screen.jpg
screen.jpg (59.22 KiB) 616 mal betrachtet
Das Laderad läuft stundenlang ohne Veränderung. Laut Provider ist vom Server her alles okay, aber ich hatte damals schon mega Probleme mit der Installation und dem Speichern von Dateien (files/dokumente waren nach 5 Minuten verschwunden).

Hat jemand eine Idee was mit dem Server nicht stimmen könnte?! Der Server steht in Belgien und ist ne Hochsicherheitsburg. Ich kann nicht mal eine htaccess anlegen sonst legt es das System lahm. Ich habe allerdings auch Probleme mit dem SSL, in Safari bekomme ich regelmäßig Warnungen angezeigt das Zertifikat wäre nicht vertrauenswürdig ...
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1659
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Beitragvon WBTMagnum » Do 18. Jun 2020, 10:29

Hallo chwons,

Hab mich gerade probiert anzumelden. Klappt wunderbar ...

Scherz beiseite. Was du mal Schauen kannst:
  • Werden in der Browser Console Fehler ausgegeben?
  • Finden sich im webEdition Fehlerlog hinweise. Falls du über das Backend nicht mehr rein kommst, kannst du ev. direkt über die Datenbank rein schauen.
  • Wenn du Zugriff auf den Fehlerlog des Webserver hast, finden sich dort Fehler?
Interessant wäre noch: wE und PHP Versionen, was wurde zuletzt geändert?

Liebe Grüße,
Sascha

chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Beitragvon chwons » Do 18. Jun 2020, 13:05

ach danke für deine schnelle Antwort!!

also im browser krieg ich das ausgegeben:
[Error] Refused to display 'https://www.kalkwein.com/webEdition/we_ ... ultiEditor' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'DENY'.
[Error] Refused to display 'https://www.kalkwein.com/webEdition/we_ ... arDocument' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'DENY'.
TypeError: undefined is not an object (evaluating 'WE().layout.weEditorFrameController.getActiveDocumentReference') webedition.js
TypeError: undefined is not an object (evaluating 'WE().layout.weEditorFrameController.getEditorsInUse') we_users_ping.js


keine Ahnung was das bedeutet ... blockiert der server vielleicht mein javascript??!?!?

in der Datenbank steht auch was mit JS Error:
Bildschirmfoto 2020-06-18 um 13.27.35.png
Bildschirmfoto 2020-06-18 um 13.27.35.png (162.88 KiB) 586 mal betrachtet
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Beitragvon chwons » Do 18. Jun 2020, 13:36

php Version ist 7.3.14 und Webedition 8.1.1
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

NilSole
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Beitragvon NilSole » Do 18. Jun 2020, 14:37

Hallo,

Ich vermute, dass das Problem bei den X-frame-options liegt. Webedition nutzt sehr viele Iframes, die durch diesen Header bei dir verboten sind. Kannst du diesen Header ändern?

Schöne Grüße
Nils

chwons
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Beitragvon chwons » Do 18. Jun 2020, 15:16

oh je, da musst du mir weiterhelfen, meinst du den header im quellcode der website oder im Webedition Programmcode?! wie kann ich das anstellen?!
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

NilSole
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Beitragvon NilSole » Do 18. Jun 2020, 15:27

Die Header werden vom Server gesendet und da auch konfiguriert, eventuell kann dir dein Provider helfen.
Das wird ein Feature deiner "Hochsicherheitsburg" sein. :wink:

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1659
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Beitragvon WBTMagnum » Do 18. Jun 2020, 22:54

Hallo chwons,

Schau mal hier, da wird erklärt worum es beim 'X-Frame-Options' Header geht: https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... me-Options

Wenn du keinen Einfluss auf die Konfiguration des Webservers (Apache/2.4.38 (Debian)) hast, dann musst das über den Provider bzw. die für die technische Betreuung zuständige Person gehen.

HTH,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3198
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: kein login möglich ... lädt und lädt ...

Beitragvon mokraemer » Fr 19. Jun 2020, 14:01

ich würde die Iframes auch gerne abschaffen, aber sie haben auch Vorteile. Wenn in denen irgendwo Kode falsch ist, dann zerschießt das nicht das ganze System sondern ist nur ein lokales Anzeige-Problem.
Man denke nur an ein vergessenes /div Tag in einer Vorlage und alles in WE wäre kaputt.
Daher werden wir die Iframes sicher nicht sehr bald abschaffen können....
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste