Installation nicht möglich (Error Datenbankeinrichtung)

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
WildnerDesigner
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 16:53

Installation nicht möglich (Error Datenbankeinrichtung)

Beitragvon WildnerDesigner » Mo 20. Jul 2020, 12:32

Hallo zusammen,

bei einem Server-Setup, wo bisher keine Probleme aufgetreten sind, bekomme ich derzeit keine wE-Installation hin.
Der Online-Installer (aktuelle Version) bleibt beim 1. Schritt der DB-Einrichtung hängen. Error-Log anbei.
In der DB werden paar Tabelle angelegt, aber nie ganz. Lösche ich die Tabelle und lasse den Installer weiterlaufen (Reload-Button), dann werden wieder paar Tabellen angelegt, bis er sich wieder aufhängt.

Hat jemand eine Idee dazu? Oder gibt es evtl. gerade allgemein Probleme mit dem wE-Server? Das Ziehen der Daten (egal ob Install oder Update) dauert sehr lange und sie kommen nur stückenweise rein und der Prozess hängt sich teilweise auf.
Dateianhänge
installer.err.txt
(4.09 KiB) 192-mal heruntergeladen

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Installation nicht möglich (Error Datenbankeinrichtung)

Beitragvon mokraemer » Mo 20. Jul 2020, 13:26

da motzt er jedenfalls mal, das es in der DB die Tabellen schon gibt - könnte man mal abfangen und dem User anzeigen...
webEdition-Kern-Entwickler

WildnerDesigner
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 16:53

Re: Installation nicht möglich (Error Datenbankeinrichtung)

Beitragvon WildnerDesigner » Mo 20. Jul 2020, 13:32

Die DB war Anfangs leer. Er legt die Tabelle an und motzt dann aber wiederum, dass es die Tabelle schon gibt.

WildnerDesigner
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 16:53

Re: Installation nicht möglich (Error Datenbankeinrichtung)

Beitragvon WildnerDesigner » Di 21. Jul 2020, 08:47



Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste