webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
georg.k
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl

Beitragvon georg.k » Mi 22. Jul 2020, 20:03

Hallo,

ich habe heute mehrfach versucht, webEdition 8.1.2 mit dem OnlineInstaller Version 2.9.8.5 auf einem HostEurope Account zu installieren (Webhosting Premium). Leider bleibt die Installation immer nach einiger Zeit stehen (beim Herunterladen der webEdition-Dateien).

Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, und auch PHP 7.2 oder PHP 7.3. Das Ergebnis bleibt leider immer gleich - die Installation läuft nie durch.

Im PHP--Error-Log finde ich folgende Einträge:

PHP 7.3:
[Wed Jul 22 09:31:15 2020] [core:error] [pid 9751] [client xx.xxxx.0] [host wpxxxxxxx.server-he.de] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.

PHP 7.2
[Wed Jul 22 18:07:35 2020] [core:error] [pid 17432] [client xx.xxxx.0] [host wpxxxxxxx.server-he.de] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace.

Ich habe bisher schon mehrfach webEdition auf HostEurope installiert, bisher hat es immer funktioniert. Hat sich irgendwas am Installer geändert?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl

Beitragvon mokraemer » Mi 22. Jul 2020, 22:29

Ich habe bisher schon mehrfach webEdition auf HostEurope installiert, bisher hat es immer funktioniert. Hat sich irgendwas am Installer geändert?
Die Welt ist immer in Bewegung. Die Frage ist ja wann hast du das letzte mal installiert? Zum einen hat HE evtl. ja was geändert, oder (unabsichtlich) du.
Hier steht auch was zu dem Fehler:
https://wordpress.org/support/topic/php ... redirects/

=> evtl. in dem Verzeichnis eine vergessene .htaccess Datei, oder eine alte php-Config, die Probleme mit der neuen PHP-Version macht?!

Hab eben selbst noch mal installiert, lief in 20 Sekunden durch.
webEdition-Kern-Entwickler

georg.k
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

Re: webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl

Beitragvon georg.k » Do 23. Jul 2020, 11:34

Die Welt ist immer in Bewegung.
Das ist wahr … :-)

Gut zu hören dass es kein generelles Problem mit HostEurope ist, der Kunde möchte bei diesem Provider bleiben.

Die letzte Installation auf einem gleichwertigen HostEurope-Account ist schon ein paar Wochen her. Der neue Hosteurope-Account ist ganz "frisch", irgendwelche PHP-Einstellungen stammen noch alle vom Provider. In der .htaccess habe ich nur den Wert für max_input_vars auf 2000 gesetzt, da gibt es keine Umleitungen.

Code: Alles auswählen

php_value max_input_vars 2000

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl

Beitragvon mokraemer » Do 23. Jul 2020, 12:55

HE gehört doch wie DF mittlerweile auch zu GoDaddy, oder?

Ich kann wie gesagt natürlich nicht ausschließen das irgendwas an dem was wir tun einen Fehler hat der sich auswirkt. Dazu ist das alles zu komplex. Die Tatsache, das die Install bei anderen Providern geht und seither im Installer/Updater nur Textänderungen und ein DB-Install-Abbruch gefixt wurde, spricht dafür das sich beim Hoster irgendwas geändert hat. Da ich es nicht nachvollziehen kann, müßte der Provider oder du noch mal in den Logs schauen ob da etwas anschlägt (evtl. eben ein Intrusion Detection System, ...)
webEdition-Kern-Entwickler

georg.k
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

Re: webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl

Beitragvon georg.k » So 26. Jul 2020, 12:43

Kurzes Update - ich habe es heute nochmal probiert, sicherheitshalber vor der Installation volles Error-Logging aktiviert, aber: Die Installation lief problemlos (und sehr schnell) durch.

Wenn ich mir die anderen Einträge der anderen User hier im Forum anschaue, die bei DomainFactory oder IONOS in ähnliche Probleme gelaufen sind, hatte ich letzte Woche offensichtlich nicht genug Geduld, die 30-40 Minuten für die Installation zu warten … :-D


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste