Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
owedel
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:11
Kontaktdaten:

Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Beitragvon owedel » Fr 24. Jul 2020, 14:33

Ich versuche von 7.0.4 auf 8.1.2 zu aktualisieren. Das Update startet, bleibt dann aber bei "Benötigte Dateien ermitteln" hängen.

Im Fehlerlog habe ich folgende Einträge:
PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/62/site181/web/webEdition/we/include/we_classes/database/we_database_base.class.php on line 331
PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/62/site181/web/webEdition/we/include/we_classes/database/we_database_base.class.php on line 339
PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/62/site181/web/webEdition/we/include/we_classes/database/we_database_base.class.php on line 351
PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/62/site181/web/webEdition/we/include/we_classes/database/we_database_base.class.php on line 358
PHP Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/62/site181/web/webEdition/lib/additional/pear/Services_JSON.class.php on line 634

Hab es mit verschiedenen PHP-Versionen von 7.1 bis 7.3 erfolglos versucht.

Irgendeine Idee / Tipp?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Beitragvon mokraemer » Fr 24. Jul 2020, 14:58

nee, das sind Meldungen die vom neuen PHP kommen, die bringen dich nicht weiter.

Ich schätze mal, es gibt einen Compile Error. Den findest du aber nur im Serverlog. PHP läßt nicht zu den zu fangen, daher können wir ihn auch nicht loggen. Ich schätze mal wir haben von 7 -> 8 eine Signatur geändert, was PHP 5.x ohne Probleme geschluckt hat, aber nun bei PHP 7 zu Fehlern führt.
webEdition-Kern-Entwickler

owedel
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Beitragvon owedel » Fr 24. Jul 2020, 15:18

Hm, aber ich hab auf dem Server schon zig Updates von 7 auf 8 gemacht ohne Probleme, das ist gestern zum ersten Mal aufgetreten und PHP habe ich seit dem letzten Update von 7 auf 8 auch nicht aktualisiert.
Davor hatte ich gestern noch ständig die Meldung „Update-Server nicht erreichbar“.

owedel
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Beitragvon owedel » Fr 24. Jul 2020, 15:40

Absolut keine Einträge im Systemlog

Ich bin jetzt mal runter auf PHP7.1 und bekomme dann folgende Fehler:

PHP Warning: Declaration of liveUpdateFunctionsServer::getFieldsOfTable($tableName, $lower = false) should be compatible with liveUpdateFunctions::getFieldsOfTable($tableName, we_database_base $db) in /home/.sites/62/site181/web/webEdition/liveUpdate/updateClient/liveUpdateFunctionsServer.class.php on line 98, referer: http://domain.de/webEdition/liveUpdate/ ... 5cd56d8209

WildnerDesigner
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 16:53

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Beitragvon WildnerDesigner » Fr 24. Jul 2020, 15:47

War bei mir von 7.0.4 auf 8.1.2 ähnlich, siehe: viewtopic.php?f=86&t=41787
Bin den Umweg über die 8.0.6 gegangen. Probier das mal :)

owedel
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2007, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Beitragvon owedel » Fr 24. Jul 2020, 16:08

WildnerDesigner hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 15:47 Bin den Umweg über die 8.0.6 gegangen. Probier das mal :)
Fantastisch, der Umweg hat funktioniert. Muss man nicht verstehen ... aber vielen Dank für den Tipp!

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update 7.0.3 > 8.1.2 bleibt "hängen"

Beitragvon mokraemer » Sa 25. Jul 2020, 11:29

da gibt es garantiert einen Compile Error.... müßte man halt auch mal nachstellen....
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste