Update Server nicht verfügbar

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
dehrich
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Update Server nicht verfügbar

Beitragvon dehrich » Mi 19. Aug 2020, 14:16

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist der Update-Server nicht verfügbar, weshalb keine Updates möglich sind. Gibt es hier schon eine Auskunft wann dieser wieder erreichbar ist?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update Server nicht verfügbar

Beitragvon mokraemer » Mi 19. Aug 2020, 17:04

Der Server läuft und funktioniert, ohne Probleme.
Du machst aber nicht den Verbindungstest mit einer Version <8.0.6?
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: Update Server nicht verfügbar

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 19. Aug 2020, 19:01

Ich habe erst kürzlich Updates gemacht, allerdings war des dabei nötig, zuerst auf 8.0.6 zu aktualisieren, bevor eine neue Version klappte. Vielleicht hilfts.

dehrich
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 17:36

Re: Update Server nicht verfügbar

Beitragvon dehrich » Mo 24. Aug 2020, 08:16

Danke für die Hilfe.

Es war die Version 7.04. Beim Updatevorgang wurden allerdings die benötigten Dateien nicht heruntergeladen. Über den Umweg mit der Version 8.06 hat es letztendlich funktioniert. Da diese Version bei der 7.04 beim Update nicht vorgeschlagen wird, sondern nur die 8.1.2 angezeigt wird, wäre ein kleiner Hinweis vielleicht ganz hilfreich ;)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update Server nicht verfügbar

Beitragvon mokraemer » Mo 24. Aug 2020, 10:51

kurz noch mal die Frage, was geht denn von 7.0 4 nicht, wenn man auf 8.1.2 geht? evtl. hab ich da ne Weiche für Barrhorn vergessen, das hätte ja mal 8.1 werden sollen.
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: Update Server nicht verfügbar

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 24. Aug 2020, 12:25

Hallo Marc,
was genau nicht geht, weiss ich nicht. Aber das Update stockt einfach beim Schritt "Dateien herunterladen". Mit der 8.0.6 als Zwischenschritt klappt es. Leider ist diese dann nur noch zu finden, wenn ich auch nach "Pre Release" Versionen suche. Pragmatischer Vorschlag: markiert die 8.0.6 noch als offizielle Version, so dass diese direkt angezeigt wird. So viele alte Seiten sollte es ja nicht mehr geben.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update Server nicht verfügbar

Beitragvon mokraemer » Mo 24. Aug 2020, 12:50

Ja, ist vermutlich das einfachste.
So viele alte Seiten sollte es ja nicht mehr geben.
Wenn das mal wahr wäre....
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste