Bilder werden im Drag-n-Drop-Bereich nicht mehr angezeigt.

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Bilder werden im Drag-n-Drop-Bereich nicht mehr angezeigt.

Beitragvon e-site » Mo 28. Sep 2020, 14:40

Hallo zusammen,

ich habe webEdition von 8.0.6 auf 8.1.2 aktualisiert und danach wurden bestehende Bilder im Drag-n-Drop-Bereich nicht mehr angezeigt.
Rebuild wurde gemacht, Vorschaubilder wurden auch neu erzeugt. Jetzt haben wir das selbe Problem auch plötzlich auf einer zweiten Website, wie ich gerade erfahren habe. Dort wurden die Bilder bisher immer angezeigt, die Seite läuft schon seit ein paar Wochen mit webEdition 8.1.2.

PHP Version ist 7.3.6 und 7.3.22. Auf anderen Websites mit gleicher webEdition- oder PHP-Version funktioniert es ohne Probleme.
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (18.17 KiB) 1533 mal betrachtet
Im Fehler-Protokoll sind nun diese Meldungen zu finden, anscheinend werden die Bilder nicht gefunden.
Im Frontend werden aber alle Bilder korrekt angezeigt.

Error message:
error writing file, unable to open file
---------------------------------------------------
SECURITY_REPL_DOC_ROOT//webEdition/..//webEdition/we/tmp/preview/1366_100_100.jpg

Error message:
fopen(SECURITY_REPL_DOC_ROOT//webEdition/..//webEdition/we/tmp/preview/1366_100_100.jpg): failed to open stream: No such file or directory

Woran kann das liegen?
Gruß Heiko

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Bilder werden im Drag-n-Drop-Bereich nicht mehr angezeigt.

Beitragvon NilSole » Mo 28. Sep 2020, 16:20

Hallo Heiko,

anscheinend wird (aus mir unbekannten Gründen) das Previewverzeichnis gelöscht. Daher kann der Stream nicht geöffnet werden.
Previews laufen wieder wenn du das Verzeichnis anlegst.

Code: Alles auswählen

mkdir ("./we/tmp/preview",0755); // Preview Verzeichnis anlegen
Edit: Hinweis, ab der 9.0 ist die Verzeichnisstruktur geändert, bei einem ähnlichen Problem müsste das berücksichtigt werden.

Schöne Grüße
Nils

Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 75
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden im Drag-n-Drop-Bereich nicht mehr angezeigt.

Beitragvon e-site » Mi 30. Sep 2020, 12:14

Danke Nils,

hat funktioniert :D

Gruß Heiko


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste