Wiederherstellung von Backup nach Update nicht möglich

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
ulfinger
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Mär 2016, 00:14

Wiederherstellung von Backup nach Update nicht möglich

Beitragvon ulfinger » Di 13. Okt 2020, 18:06

Ich habe vor kurzem ein Update von webEdition Version 8.01 auf Version 9.03 und gemacht und vorher wie gewohnt ein Backup erstellt. Nach dem Update waren von den Inhalten der Textfelder und Objekte teilweise nur noch Fragmente übrig. Der Versuch, die Daten des Backups wieder einzuspielen scheiterte daran, dass mit die alten Backupdateien im gzip-Format nicht angezeigt wurden - nur eine neu angelegte Backupdatei im ZIP-Format.
Meine aktuelle php-Version ist 7.4
Wie kann ich die Inhalte aus dem Backup wieder herstellen?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Wiederherstellung von Backup nach Update nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Di 13. Okt 2020, 19:00

Die Daten des Backups sind immer nur in den jeweiligen Hauptversionen wiederherzustellen.
Warum bist du denn von 8.0.1 direkt auf 9.0.3? Hier wäre ein Update in der 8er auf die letzte Version auf jeden Fall sinnvoll gewesen.

Wir machen beim Update von 8->9 eine Zwangsumstellung auf UTF-8. Da du von defekten Textfeldern sprichst, klingt das für mich eher so, als wäre hierbei auf DB-Seite oder bei der DB-Verbindung was schief gelaufen.
webEdition-Kern-Entwickler

ulfinger
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Mär 2016, 00:14

Re: Wiederherstellung von Backup nach Update nicht möglich

Beitragvon ulfinger » Mi 14. Okt 2020, 07:43

An der Zwangsumstellung auf UTF8 kann es nicht gelegen haben, denn ich hatte schon vorher alles mit UTF8 angelegt.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Wiederherstellung von Backup nach Update nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Mi 14. Okt 2020, 10:13

Wenn es nicht die DB-Connection war, dann weiß ich es auf Anhieb nicht, denn an den normalen Textfeldern ändert sich beim Update sonst nichts.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste