Probleme bei der Installation von Barehorrn 9.4

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
sonac
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:47

Probleme bei der Installation von Barehorrn 9.4

Beitragvon sonac » Sa 24. Okt 2020, 11:46

Moin,
ich versuche grade WebEdition auf meinem Strato Webspace zu installieren.
Ich habe es zunächst über den Online Installer Versucht allerdings bleibt der bei 97% Hängen und in dem Logfenster steht das er mehrmals Probleme hatte eine Tabelle in der DB zu erstellen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Also wenn ich währenddessen mich versuche über .../webEdition mich anzumelden bekomme ich auch die SignIn GUI aber der Benutzter wurde scheinbar noch nicht angelegt den ich bei der Installation angegeben habe.

Ich habe jetzt nach verzweifelten suchen mich an die Manuelle Installation gewagt, aber finde da jedoch nicht die besagte conf oder sql Datei aus einem Foren Eintrag aus 2016 wo ich dann die DB eintrage und die SQL Befehle für die DB finde.
Leider finde ich auch nirgendwo eine Anleitung zur Manuellen Installation.

ANMERKUNG:
Ich habe scheinbar bei Strato nur die Version MySQL 5.6 ich denke mal das ist der grund.
Laut Strato kann ich die wohl in meinem Paket auch nicht updaten dann versuche ich es mal mit WebEdition 8.x

LG Moritz
Zuletzt geändert von sonac am Sa 24. Okt 2020, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Probleme bei der Installation von Barehorrn 9.4

Beitragvon NilSole » Sa 24. Okt 2020, 11:59

Hallo Moritz,

Wie sieht denn deine Datenbank - und PHP Version aus und welche Version hast du versucht zu installieren?

Für die Manuelle Installation gibt es derzeit keine Anleitung und keinen funktionierenden Installer. Mit etwas Aufwand ist es aber trotzdem möglich.

Schöne Grüße
Nils

sonac
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:47

Re: Probleme bei der Installation von Barehorrn 9.4

Beitragvon sonac » Sa 24. Okt 2020, 12:33

Moin Nils,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Ich habe mitlerweile heraus gefunden, dass Strato leider nur MySql version 5.6 Unterstützt WE 9 Braucht leider 5.7.
Strato kann oder will leider bei den normalen Hostings auch nicht die MySql Version updaten.

Deshalb habe ich jetzt WE 8 genommen die Funktioniert jetzt auch einwandfrei. :D
Lg
Moritz

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Probleme bei der Installation von Barehorrn 9.4

Beitragvon NilSole » Sa 24. Okt 2020, 14:21

Genau wie ich es mir gedacht habe, gut dass es jetzt läuft.


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste