Ich bekomme siet kurzem keine Verbindung mehr zum Update Server. Bei der Installation erscheint nur
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Verbindung zum Server wird gestestet
Der Server ist momentan leider nicht erreichbar. Eine Online-Installation ist derzeit nicht möglich.
Verbindungsinformationen:
Verfügbare Verbindungstypen:
fopen
curl
Verwendeter Verbindungstyp: fopen
Adressauflösung Updateserver:
Hostname: update.webedition.org
DNS-Auflösungstest: erfolgreich.
IP-Adresse(n): xxx
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Das tritt bei Domainfactory sowie bei All-Inkl auf. Beide Domains haben eine SSL Zertifikat (bei all-inkl von Let's encrypt). PHP 7.3 oder 7.4 haben keine Abhilfe geschafft. Die aktuelle OnlineInstaller Datei habe ich verwendet. Irgendeine Idee was ich ändern kann? Oder ist der Updateserver aktuell nur nicht erreichbar?
Danke,
Stefan
Update Server nicht erreichbar
Re: Update Server nicht erreichbar
Ein Upate ist nicht möglich, da bekomme ich nichts angezeigt, einfach eine leere Seite. Der Versuch einer Neuinstallation inkl. Einspielen der alten scheitert ebenfalls an dem nicht erreichbaren Server. Irgendeine Idee, was ich machen kann?
Re: Update Server nicht erreichbar
zum einen kann es tatsächlich sein, das der Hoster/du curl/fopen deaktiviert hast. Oder den Zugriff auf externe Ressourcen deaktiviert ist. Zum anderen kann es sein, das der Server schon lange keine Updates erhalten hat und das Stamm-Zertifikat von www.digicert.com nicht kennt.
Oder aber auf dem Server ist ein Filter im Einsatz der "verdächtige Sachen" ausfiltert. Wir laden ja vom Update-Server PHP-Skripte runter, das erkennen manche Intrusion Detections und blockieren damit die Verbindung.
Ich würde dazu mal im Serverlog schauen, oder den Support dort fragen. Da es ja bei der Install auch passiert, können die das nachvollziehen ohne das du ihnen Zugriff auf deine Install geben mußt.
Oder aber auf dem Server ist ein Filter im Einsatz der "verdächtige Sachen" ausfiltert. Wir laden ja vom Update-Server PHP-Skripte runter, das erkennen manche Intrusion Detections und blockieren damit die Verbindung.
Ich würde dazu mal im Serverlog schauen, oder den Support dort fragen. Da es ja bei der Install auch passiert, können die das nachvollziehen ohne das du ihnen Zugriff auf deine Install geben mußt.
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